Hallo und Herzlich Wilkommen im WARRIOR CATS Forum! Schau dich einfach mal um und wenn du Lust hast schließe dich uns doch an. Wir freuen uns über jedes neue, aktive Mitglied! :)
Lg das Team
DämmerClan
Hallo und Herzlich Wilkommen im WARRIOR CATS Forum! Schau dich einfach mal um und wenn du Lust hast schließe dich uns doch an. Wir freuen uns über jedes neue, aktive Mitglied! :)
Lg das Team
DämmerClan
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Thema: Dämmerblatt - März 2017 Fr 31 März 2017 - 18:59
März 2017
Vorwort
Spoiler:
Hallo Herzlich Willkommen bei der 10 Ausgabe der Forenzeitung. Der 3 Monat des Jahres ist nun vergangen und der Frühling ist endlich da. Die Pflanzen kommen raus und bald ist ja Ostern.Das Oster Event startet bald und ich freue mich schon darauf. Viel Spaß hier noch bei der Forenzeitung.
» Sommersturm «
Ernennungen
Spoiler:
DonnerClan: März: Leider gab es keine Ernennungen. FlussClan: März: Leider gab es keine Ernennungen. WolkenClan: März: Leider gab es keine Ernennungen. WindClan: März: Leider gab es keine Ernennungen. SchattenClan: März: Leider gab es keine Ernennungen.
» Ameyuri «
Interview
Spoiler:
Hawkeye Hey, schön dass du dir die Zeit genommen hast. Smile Meine erste Frage wäre: Seit wann bist du hier im Forum und wie bist du auf das Forum gestoßen? Schwarzschattenmond Huhu Hawkeye, ich nehme mir gerne für euch Zeit Very Happy. Ja also ich bin seit dem 29.10.15 hier im Forum, ich bin dank unserem lieben Schwesterforum hier, also die Finsterkatzen. Ich bin froh hier zu sein. Hawkeye Uii, cool nochjemand der durch die Finsterkatzen hierher gekommen ist. :3 Du bist eine der älteren User im Forum (vom Alter her), was fasziniert dich an den Warrior Cats Büchern/Foren? Schwarzschattenmond Man da fühle ich mich wieder so alt *Lacht leise* Auch wenn ich schon älter bin als einige hier im Forum, oder als alle, so habe ich schon immer sehr gerne Bücher gelesen und auch gerne RPG geschrieben, auch wenn dies mit der Zeit erst richtig raus kam, mich faszinieren einfach die verschiedenen Charaktere und vor allem die Handlungen der Bücher. Die Foren interessieren mich darum so sehr, weil ich hier eben RPG spielen kann und einfach mal so kindisch und verrückt sein kann. Außerdem sind mir schon viele von euch ans Herz gewachsen. Hawkeye Ach, keine Angst zu manchen Mitgliedern ist der Altersunterschied gar nicht. :DD Gehen wir mal wieder von den schwiergigen Thema Alter weg und gehen wieder zurück zu Warrior Cats. Liest du die Bücher noch? Schwarzschattenmond Ja ich lese die Bücher noch, na gut zwar nur von der ersten und zweiten Staffel plus so weit alle Specials die ich habe, aber ich lese sie unheimlich gerne. Vor allem meine lieblings Reihe, die erste Reihe. Hawkeye Cool. :3 Ich mochte die erste Staffel am meisten.^^ Meine nächste Frage wäre: Ist es für dich teilweise schwer neben deinen Job/Schule noch im Forum aktiv zu bleiben? Schwarzschattenmond Ja und nein, wärend ich in der Berufsschule bin so habe ich immer Zeit nach der Schule on zu kommen, auch nach der Arbeit fällt es mir leichter on zu kommen, aber nur wenn ich nicht erst Spätschicht habe und am nächsten Tag dann Frühschicht, dann ist es schwer on zu kommen. Hawkeye Uff ja, das kenn ich. :DD Wenn ich spät Nachhause komme, hat man manchmal einfach keine Lust mehr, irgendwas zu machen. :DD Was gefällt dir hier im Forum am besten? Schwarzschattenmond Hmm... Das ist schwer zu sagen, am Anfang war es das RPG, aber nach und nach kam mehr dazu, alle die hier sind, sind mir ans Herz gewachsen, dank ihnen gefällt mir das Forum sehr gut und ich will es nicht mehr aufgeben. Es spielt noch ein kleiner und dritter Faktor dazu, hier läuft alles gerecht und alle sind gut zu einander. Hawkeye Das freut mich doch, dass du hier alles als gerecht empfindest. Wir versuchen da unser bestes. :3 Meine letzte Frage wäre: Was gefällt dir am Forum nicht? Schwarzschattenmond Das viele der Früheren User nicht mehr aktiv sind, es ist schade und traurig, hier steckt so viel Herzblut drinnen. Das Forum ist so toll und ich würde mir wünschen das es wieder aktiver werden würde. Hawkeye Ich finde das auch schade, aber die Leute entwickeln sich weiter und verlieren leider ihre Interesse an sowas. Danke, dass du dir die Zeit für das Interview genommen hast. Schwarzschattenmond Kein Problem.
Heilerlexikon
Spoiler:
Pfefferminze(Mentha piperita)
Herkunft Die Pfefferminze kommt ursprünglich aus Ostasien und ist eine Heil und Gewürzpflanze. Sie gehört zur Gattung der Lippenblütlern. Sie ist eine Landtagspflanze.
Aussehen Die Pfefferminze ist bis zu 30 bis 90 cm groß. Die Stängel sind Vierkantig und leicht bis stark behaart und sind ein wenig verzweigt. Die Blätter der Pfefferminze sind grün und sind 3 cm breit 5bis 8 cm lang. Die Blüten sind rosa bis lila . Die Pfefferminze blüht von Juli bis September .
Inhaltsstoffe Die Pfefferminze erhalten ätherische öle.
Wirkung Pfefferminze wirkt gegen Magendarm Beschwerden, Erkältungen und Kopfschmerzen. Es hilft auch gegen Durchfall, Magenschmerzen, Übelkeit. Sie regt die Verdauung an
Verwendung Pfefferminze verwendet man für Cocktails, Pfefferminzlikör, Pfefferminzkaugumis,Pfefferminzbonbons, Schokoladenfüllungen oder als Eissorte. Sie wird gerne auch als Tee oder in Salate verwendet. Sie wird auch als Zahnpasta oder Mundwasser verwendet.
» Sommersturm «
Warrior Cats Fakten
Spoiler:
Die Warrior Cats von Staffel I - IV spielen insgesamt ca. 7 Jahre.
Blaustern und Feuerstern haben beide eine Prophezeiung, in der das Wort 'Feuer' vorkommt.
Das Wort Sol heißt auf spanisch Sonne.
Während Riesenstern's Zeit als Einzelläufer war er mit Jake befreundet, weshalb er Feuerstern wie seinen Sohn behandelt.
» Ameyuri «
Charakter Vorstellung
Spoiler:
Fallendes Blatt
»Ich kann dich hier nicht alleine gehen lassen, nachdem du wie ein Bruder mit mir gegangen bist.«
-Fallendes Blatt zu Häherpfote, Staffel III, Fluss der Finsternis, Seite 313
»Allgemeines Name: Fallendes Blatt [Orginal: Fallen Leaves] Zugehörigkeit: Urkatzen Position: Weichpfote Erstes Erscheinen: Fluss der Finsternis, Staffel III, Band II
»Familie Gefährtin: Distelblatt Vater: Singender Stein Mutter Gebrochener Schatten
»Persönliches Stärken: Heilfähigkeiten; nach seinem Tod: zurechtfinden und jagen in den Tunneln Charakterzüge: klug, einsam, hilfsbereit, verständnisvoll; wenn man ihn auf seine Vergangenheut anspricht: beleidigt, verschlossen
»Sonstiges Sonstiges: Fallendes Blatt verstarb, da er im Tunnelsystem bei seiner Prüfung zur Scharfkralle ertrank.
Quelle: warriorcats.de; de.warrior-cats.wikia.com
» Ameyuri «
Buchtipp
Spoiler:
Clockwork Angel
-Quelle: eigenes Foto meines Buches
»Was die Temperatur der Hölle anbelangt, Miss Gray«, setzte er nun an, »so lassen Sie mich Ihnen den folgenden Rat geben: Der stattliche junge Kavalier, der Sie vor einem schrecklichen Schicksal zu bewahren versucht, liegt niemals falsch. Selbst wenn er behaupten würde, der Himmel sei violett und von Igel bevölkert.«
Auszug; S. 53, Z. 3-7
»Autor: Cassandra Claire »Übersetzer: Franca Fritz und Heinrich Koop »Orginalsprache: Englisch »Originaltitel: The Infernal Devices. Book one. Clockwork Angel »Verlag: Arena »Preis: 14,99 € [D], 15,50 € [A] »Format: Taschenbuch, Gebunden, Hörbuch, Graphic Novel (Anm.: Die Ausgabe am Foto ist das Taschenbuch, welches sich von den anderen Ausgaben vom Cover her unterscheidet. Auch der Preis zählt nur für das Taschenbuch.) »Seitenanzahl: 573 »Genre: Fantasy, Liebe, Abenteuer, Jugendliteratur »Erzählstil: 3. Person Singular, Präteritum »Reihe: Chroniken der Schattenjäger »Fortsetzungen: Clockwork Prince, Clockwork Princess
»Klapptext: Londons Unterwelt mag gefährlich sein - doch die Liebe ist die gefährlichste Macht von allen. Die sechzehnjährige Tessa sollte sich eigentlich darauf konzentrieren, ihren verschwundenen Bruder zu suchen - und nicht, sich in zwei Jungen gleichzeitig zu verlieben. Während in Londons Straßen nach Einbruch der Dunkelheit finstere Kreaturen umherschleichen, verstrickt Tessa sich immer stärker in ein gefährliches Liebesgeflecht. Und schon bald braucht sie all ihre Kräfte, um nicht nur ihren Bruder zu retten sondern auch ihr eigenes Leben.
»Meine Meinung: Wir schreiben das Jahr 1878 und befinden uns in London, wo sich ein Mörder durch die Straßen treibt. Das Setting kommt anfangs düster rüber und hat zumindest mich schon ziemlich schnell überzeugen können, da auch der Schreibstil der Autorin sehr abwechslungsreich und flüssig zu lesen ist. Die Handlung spielt im Universum der Schattenjäger, welche Dämonenjäger sind und sich in sogenannten Instituten in allen größeren Städten organisieren. Natürlich fehlen auch Vampire, Werwölfe, Feen- und Hexenwesen nicht. Vielleicht sind diese Elemente auch aus der ersten Schattenjäger Reihe, nämlich Chroniken der Unterwelt, bekannt. Mittlerweile gibt es auch noch mehr Reihen und Einzelbände, aber das soll uns jetzt nicht weiter beschäftigen, da man Clockwork Angel auch ohne jegliches Vorwissen lesen kann. Hierzu kann ich auch das Graphic Novel noch kurz ansprechen, welches ich mir ebenfalls besorgt habe. Die Geschichte mit Bildern zu lesen ist eine schöne Abwechslung, trotzdem ist und bleibt das Buch in meinen Augen um einiges besser. Die Story birgt interessante und überraschende Elemente, welche mit der Lovestory, die ich im allgemeinen sehr gelungen finde, gut verknüpft sind. Zu den Charakteren gibt es auch einiges zu sagen. Vorneweg schon einmal, sie sind gut gelungen, haben ihre Eigenheiten und Schwächen, aber auch ihre Stärken. Beginnen wir bei der Protagonistin, Tessa Gray, welche nach dem Tod ihrer Tante von zwei mysteriösen Frauen, welche sich die Dunklen Schwestern nennen, gefangen gehalten wird. Tessa bekommt ein Training, wodurch ihre besondere Gabe perfektioniert werden soll. Nach ihrer Flucht wird sie von den Schattenjägern in deren Institut in London aufgenommen. Dort trifft sie die nächsten zwei Personen, die diese Geschichte ganz schön aufmischen. James Carstairs und William Herondale. Zum Charakter von James, genannt Jem, lässt sich sagen, dass er ruhig und klug ist, zudem wirkt er zerbrechlich und körperlich sehr instabil, außerdem bemerkt man schon bald, dass er etwas zu verbergen scheint. Er denkt erst nach, bevor er handelt, ganz im Gegensatz zu Will, der sich waghalsig in jedes Abenteuer stürzt. Das Zitat oben stammt ebenfalls von ihm und gehört zu meinen liebsten aus der ganzen Reihe, denn zeigt gut, was man von ihm noch alles so für 'Sprüche' zu hören bekommt, die mich wirklich oft zum schmunzeln gebracht haben. Will scheint zu aller erst noch sehr unnahbar und seltsam, seine Motive sind nicht klar, aber er hat zumindest mich sehr fasziniert, woraus man wohl entnehmen kann, dass er definitiv mein Lieblings Charakter in der Reihe ist. So viel zu den Charakteren, unter die sich natürlich noch viele andere mischen, die das Buch lebendig gestalten. So habe ich beispielsweise ich das Dienstmädchen im Institut, Sophie, sehr in mein Herz geschlossen. Weiter zur Stimmung welche ich als sehr traurig und düster wahrgenommen habe, was auch beim Rest der Reihe so geblieben ist. Im Gegensatz zu der meiner Meinung nach actiongeladeneren Reihe, Chroniken der Unterwelt, lag hier der Schwerpunkt auch etwas mehr auf Emotionen und Gefühlen, was ich teilweise wirklich toll fand. Mich hat die Story sehr berührt, man konnte mit den Charakteren mitfühlen und zeitweise standen mir leicht Tränen in den Augen, jedoch vorwiegend bei Band zwei und drei. Trotz kleineren Schwächen in der Handlung und meines Erachtens auch später kurzzeitig in der Logik ist das Buch wirklich ausgezeichnet. Alles in allem hat mich Clockwork Angel vor allem dich Gefühl und Charaktere überzeugt.
Thema: Re: Dämmerblatt - März 2017 Sa 1 Apr 2017 - 17:57
Wieder eine schöne Ausgabe, hat auch Spaß gemacht, mitzuhelfen ^-^
Nur noch eine kleine Anmerkung, da ich jam auch noch Buchtipp & Charakter Vorstellung geschriebenhabe, ist da vvielleichtkmitder PN eetwas schiefgelaufen, da beides nicht dabei ist?
~Ame
Skorpionenstern Anführer
Thema: Re: Dämmerblatt - März 2017 So 2 Apr 2017 - 10:42
@Ameyuri: Die Buchvorstellung hab ich über sehen tut mir Leid ^^" Und die Chara Vorstellung find ich iwie nicht O.o
Froststern Anführer
Thema: Re: Dämmerblatt - März 2017 So 2 Apr 2017 - 11:37
Eine sehr schöne Ausgabe mal wieder! Lob an alle beteiligten c: Ich finde den Buchtipp mal wieder spitze :D
Thema: Re: Dämmerblatt - März 2017 Mo 3 Apr 2017 - 11:51
@Sasori, dann schicke ich dir die Charaktervorstellung einfach erneut :3 @Frostschimmer, danke für dein Lob, das freut mich, dass dir der Buchtipp gefällt :D
Ach ja, weil es mir gerade auffällt, mir ist ein Fehler passiert und zwar beim Preis, welcher 14,99€ [D], 15,50€ [A] beträgt, entschuldigt mich dafür, da bin ich wohl nicht ganz bei der Sache gewesen.