Hallo und Herzlich Wilkommen im WARRIOR CATS Forum! Schau dich einfach mal um und wenn du Lust hast schließe dich uns doch an. Wir freuen uns über jedes neue, aktive Mitglied! :)
Lg das Team
DämmerClan
Hallo und Herzlich Wilkommen im WARRIOR CATS Forum! Schau dich einfach mal um und wenn du Lust hast schließe dich uns doch an. Wir freuen uns über jedes neue, aktive Mitglied! :)
Lg das Team
DämmerClan
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Thema: Dämmerblatt | März, April & Mai 2018 Do 7 Jun 2018 - 19:42
Dämmerblatt
Skorpionensand ❀ Frostschimmer ❀ Sommersturm
Vorwort:
Herzlich Willkommen zur 16 Ausgabe der Forenzeitung. Endlich ist der späte Frühling gekommen und es wird wärmer und die Sonne scheint.Letzte Woche waren sogar Sommertemperaturen und das Wetter war richtig gut.Im Forum ist nicht so viel passiert und ich wünsche euch viel Spaß mit der Forenzeitung.
written by Sommersturm
Foren News:
Forennews
Rangänderungen und neue Mitglieder
Es gab im vergangenen Monat eine Kriegerernennung. Nachtpfote heißt nun Nachtherz. Herzlichen Glückwunsch zum Kriegernamen! Wir begrüßen auch herzlichen unsere beiden neuen Mitglieder Lilienjunges und Mondpfote im DämmerClan, die im Februar und März zu uns gefunden haben!
Style
Die Umfrage zum neuen Style für das Forum läuft seit etwa einem Monat und ist im Hochstein zu finden. Bisher haben sich nur wenige geäußert und alle User sind gebeten einmal ihre Meinung dazu abzugeben, ob der neue Style eingeführt oder der Alte beibehalten werden soll.
RPG
Ende Februar ist das neue RPG des Forums gestartet worden. Es ist nach wie vor ein Warrior Cats Rollenspiel, bei dem nun Streuer und Dämmerclan Katzen gespielt werden können. Wer Interesse hat sollte sich einmal im RPG Bereich umschauen.
Partnerforen
Im März hatten wir eine neue Anfrage für eine Forenpartnerschaft! Das Warrior Cars Forum „Become one of many“ hat sich beworben und wer interessiert ist kann ja einmal im Partnerforenbereich nachlesen.
written by Frostschimmer
Heilerlexikon:
Huflattich
Allgemeines: Huflattich gehört zu den Frühblüher und war 1994 Heilpflanze des Jahres.Es gehört zur Familie der Korbblütler.
Herkunft:In Europas,Afrika und Westasien und dass Kraut ist auch in Nordamerika und Ostasien heimisch.
Vorkommen: Huflattich ist im Flachland und im Hochgebirge(mittlere Lage) zu sehen.Man findet das Kraut auch auf karge Böden,Steinbrüche,Pfade,Wege,Bach,Flussufer und Böschungen.Es passt sich gut an Orten an und ist Widerstandsfähig. Sie wächst auch an Sonnigen Standorten und ist mit anderen Kräutern wie Z.B. den Löwenzahn verwandt.
Aussehen:Fenchel wird 15 bis 30 cm groß.Die Stile des Fenchels sind 10 bis 20 Zentimeter breit und die Form ist wie ein Herz oder ein Huf..Die Blüten de Pflanze haben gelbe Blüten.
Verwendung: Huflattich wird in der Küche und als Heilkraut verwendet.Man kann die Blüten und die Blatttriebe essen.Man sie roh oder man Gart es kurz in Wasser und isst sie dann.Man kann es auch als Gemüse verwenden.Dazu kocht man es kurz auf und würzt es mit etwas Salz.Es eignet sich auch zu Kartoffel und Reisgerichten.Man sollte Huflattich nicht in großen Mengen essen und nur selten essen,weil es in großen Mengen zu Leberschäden kommen kann.Man kann es als Honig nehmen.Die Zubereitung zum Honig geht so:Man legt die Blüten in Honig und man siebt es nach einen Monat aus oder man nimmt einen halben Kilogramm zucker und 200 g Blüten.Damit stellt man einen Sirup her.Dazu wird ein dreiviertel Liter Wasser benötigt,dann kocht man den Zucker,die Blüten und das Wasser auf.Dann wird es abgesiebt.
Wirkung: Es hilft gegen Bronchitis,Husten,Heiserkeit,Erkältung,Magen-Darm Beschwerden,Durchfall,Hautprobleme,Schürfwunden,Pickeln,.Man sollte darauf achten dass man es nicht zu lange einnimmt,weil man dann Leberschäden hat.Das passiert nur,wenn man es in großen Dosen über ein längeren Zeitraum einnimmt.Es gibt Sorten die arm bzw. frei von den giftigen Stoffen sind,die gibt es im Handel.
Inhaltsstoffe:Ätherische Öle,Bitterstoffe,Mineralstoffe und Zink.
Rezept: Huflachhonig Zutaten:400 Blüten vom Huflattich 1 1/2 Liter Wasser 1 große Zitrone(n) 1 kg Zucker
Zubereitung Arbeitszeit: ca. 20 Min. Ruhezeit: ca. 1 Tag Die Zitrone sauber bürsten und in Scheiben schneiden. Huflatichblüten waschen und mit dem Wasser und den Zitronenscheiben ca. 20 Minuten aufkochen. Dabei vorsichtig umrühren. 24 Stunden an einem kühlen Ort stehen lassen. Durch ein feines Sieb gießen und mit dem Zucker 2-3 Stunden köcheln lassen (Rühren nicht vergessen). Noch heiß in Schraubgläser füllen. Diese Gläser kopfüber aufbewahren. Schmeckt lecker auf einem Butterbrötchen und süßt meinen Tee auf leckere Art bei Erkältungen.