Hallo und Herzlich Wilkommen im WARRIOR CATS Forum! Schau dich einfach mal um und wenn du Lust hast schließe dich uns doch an. Wir freuen uns über jedes neue, aktive Mitglied! :)
Lg das Team
DämmerClan
Hallo und Herzlich Wilkommen im WARRIOR CATS Forum! Schau dich einfach mal um und wenn du Lust hast schließe dich uns doch an. Wir freuen uns über jedes neue, aktive Mitglied! :)
Lg das Team
DämmerClan
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Lieber Clan :) Jetzt ist es endlich soweit. Die erste Ausgabe ist draußen. Das Dämmerblatt wird immer am letzten Tag eines Monats erscheinen. Wir, das FZ Team, hoffen das sie du gefällt.
MFG ~das Ruinenblut und Holunderbrand
Dämmerblatt
Vorwort
:
Wer jetzt auf einen total tollen, kreativen und langen Text hofft, muss ich leider enttäuschen, den der Text wird weder vor Kreativität protzen, noch wird er sehr lang sein und ob er wirklich toll wir, da kann ich nicht zu sagen. Es ist Donnerstagabend, ich komm gerade nach Hause und habe eigentlich total schlechte Laune, aber Musik aus den 90s und neben bei eine meiner Lieblingsserien schauen hilft schon irgendwie.
Das Forum gibt es jetzt seit knapp 1500 Tagen und hat auch schon einiges mitgemacht. Mal war es inaktiv, dann war es wieder aktiv und dann wieder inaktiv. Ein auf und ab, wie mit den Gefühlen eben.
Es ist schon viel passiert dieses Jahr, ob hier im Forum oder in der Welt. Seit diesen Jahr, hat das Forum zum ersten mal zwei Anführer die das Forum leiten und einen neuen zweiten Anführer.
Doch auch außerhalb des Forums, war einiges los. Diese Woche war z.B. der Jahrestag von der Atomkatastrophe von Tschernobyl was bei vielen Menschen zu einen erneuten Gefühlschaos gesorgt hat, vor allem bei den Leuten, die es live miterlebt haben oder sogar da gelebt haben. Oder die Anschläge in Paris und Belgien. Dass sind natürlich nur ein paar Beispiele, es ist natürlich noch viel mehr passiert, aber alles zu nennen würde ewig dauern.
Ich persönlich freue mich, dass Ruinenblut mich überzeugt hat, der Forenzeitung noch eine Chance zu geben und hoffentlich freut ihr auf die Forenzeitung.
Lange rede kurzer Sinn, ich wünsche euch viel Spaß mit der Forenzeitung.
News
:
Seid dem 5.03.2016 ist Nordwind unsere neue Anführerin und heißt nun Nordstern. Sie unterstützt ab sofort Tenya bei deren Pflichten. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute Nordstern. Neuer Anführer, aber was ist mit dem Zweiten Anführer? Auch der Posten ist neu besetzt. Seid dem 27.03.2016 ist Sonnenfeder die neue Zweite Anführerin im Forum. Wir sagen herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg. Wie viele wissen war Sonnenfeder auch Ranghöchste Kriegerin zusammen mit Fleckenschnee und Undertaker. Der dritte Posten bleibt allerdings laut Tenya unbesetzt, da sich die Anzahl im Team nicht verändert hatte. Außerdem ist nicht zu vergessen Blattfrost, die seid dem 8.03.2016 Narbenblatts Stellvertreterin ist. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg Blattfrost.
Ernennungen
:
DonnerClan: März: Leider gab es keine Ernennungen April: Sommerpfote-Sommersturm FlussClan: März: Leider gab es keine Ernennungen April: Adlerpfote-Adlerblick SchattenClan: März: Holunderpfote-Holunderbrand April: Alchemisterpfote-Alchemisterfeuer WindClan: März: Dornenpfote [-kralle]-Bärenkralle April: Leider gab es keine Ernennungen WolkenClan März: Leider gab es keine Ernennungen April: Dragonpaw-Drachenfluch
Heilerlexikon
:
Die Arnika (Arnica Montana) Inhaltsstoffe: Bitterstoffe, Flavone, Helenalin, Inulin.
Aussehen: - aromatisch duftende, sommergrüne, ausdauernde krautige Pflanze - Wuchshöhen von 20 bis 60 Zentimetern. - Drüsenhaarige Stängel wenigästig verzweigt - ein bis zwei, selten drei Paare Laubblätter.. - Die Grundblätter sind in Rosetten angeordnet (eiförmig bis lanzettlich und ganzrandig) - Blütezeit in Mitteleuropa von Mai bis August Vorkommen: - Alpen, Pyrenäen, Balkan, nördliche Verbreitung bis Südskandinavien und ins Baltikum. - bevorzugt saure, magere Wiesen und ist kalkmeidend. - lichten Wäldern. - In einer Höhenlagen von bis zu 2800 Metern.
Wirkung
- überwiegend äußerlich angewendet - -antibakteriell, blutreinigend, schmerz- und entzündungshemmend. Innerlich: - hilft bei Halsschmerzen ( Lösung zum Gurgeln) und als Tee (lindert Erkältung und Bronchitis) Äußerlich: - wirkt bei Prellungen, Wundheilungsstörung, Venenleiden und Rückenschmerzen. Achtung!: - Kann innerlich angewendet Herzrhytmusstörungen auslösen, kann auch allergische Reaktionen auslösen - Nicht bei Kleinkindern, Schwangeren und Stillenden anwenden
Interview
:
Ruinenblut: Hallo Tenya. Danke das du dir Zeit für mich nimmst. Tenya: Kein Problem :D Ruinenblut: Wollen wir starten? Tenya: Sehr gern *nickt bestätigend* Ruinenblut: Seid wann bist du hier Tenya: Seit Anfang 2012 Ruinenblut: Welchen Job hast du hier? Tenya: Ich bin Administratoren/Anführerin und Grafikerin Ruinenblut: Wieso hast du dich im DämmerClan angemeldet? Tenya: Crowstar hatte mich in einen anderen Forum gefragt ob ich mich anmelden will und helfen will das Forum aufzubauen. Ruinenblut: Hast du Zukunftswünsche für das Forum? Tenya Das es noch lange bestehen bleibt und es vor allem aktiv ist und auch bleibt. Ruinenblut: Wie zufrieden bist du mit deinem Team? In einer Skala von 1-10? Tenya: 9 Ruinenblut: Was sind deine Pläne für deine Zeit im DämmerClan? Tenya: Ich will versuchen, das Forum aktiv zu machen/halten und dass die User gerne hier hin kommen um zu schreiben. Ruinenblut: Das wars auch schon. Vielen Dank für das Gespräch. *bietet Tenya einen Keks an* Tenya: *lächelt.* Gern geschehen. *nimmt danken den Keks und isst ihn auf*
Warrior Cats Fakten
:
1. Erst sollte Distelblatt statt Häherfeder blind sein. Das wurde allerdings geändert. 2. Dornenkralle liebte Farnpelz Gefährtin Ampferschweif. Er möchte seinem Bruder jedoch keine Konkurrenz machen. 3. Jedes mal, wenn Blaustern den Donnerweg überquert, wird sie an den Tod ihrer Schwester Schneepelz erinnert. 4. Grauteich, Blaustern und Gänsefeder litten im späten Alter allesamt an Demenz/Alzheimer.
Wettbewerb
:
Hey ihr WaCa Fans da draußen! Hab ihr lust ein kleines Bild für eure Siggi zu gewinnen? Dann müsst ihr einfach die 10 folgenden Fragen beantworten und die Antworten bis zum 24.05.2016 einsenden.
10 Fragen aus Staffel 1
1. Was träumt Sammy immer wieder? 2. Wer war Sammys bester Freund? 3. Wer wird Feuerpfotes Mentor? 4. Was wohin geht Rabenpfote? 5. Wer ist Rußpfote und was passiert mit ihr? 6. Wer sind die Eltern von Nebelfuß und Steinpelz? 7. Wie kommt Halbgesicht (später Lichtherz, aber jetzt Halbgesicht) zu ihrem Namen? 8. Wer war Tigersterns frühere Gefährtin und wie hießen seine Jungen? 9. Was wird mit der Meute gemeint? 10. Wie wird Tigersterns tun ein Ende gesetzt