Hallo und Herzlich Wilkommen im WARRIOR CATS Forum! Schau dich einfach mal um und wenn du Lust hast schließe dich uns doch an. Wir freuen uns über jedes neue, aktive Mitglied! :)
Lg das Team
DämmerClan
Hallo und Herzlich Wilkommen im WARRIOR CATS Forum! Schau dich einfach mal um und wenn du Lust hast schließe dich uns doch an. Wir freuen uns über jedes neue, aktive Mitglied! :)
Lg das Team
DämmerClan
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Thema: Dämmerblatt - April 2017 So 30 Apr 2017 - 22:33
April
Vorwort
Spoiler:
Hallo Herzlich Willkommen bei der 10. Ausgabe der Forenzeitung. Der 4 Monat des Jahres ist nun vergangen und jetzt haben wir endlich Frühling. Es wird langsam wärmer und wir hatten Ostern. Ich hoffe ihr hattet ein schönes Osterfest. Viel Spaß mit der Forenzeitung!
» Sommersturm «
News
Spoiler:
Es gab nichts nennenswertes ^^
» Sas «
Ernennungen
Spoiler:
DonnerClan: April: Leider gab es keine Ernennungen. FlussClan: April: Leider gab es keine Ernennungen. WolkenClan: April: Leider gab es keine Ernennungen. WindClan: April: Leider gab es keine Ernennungen. SchattenClan: April: Leider gab es keine Ernennungen.
» Ameyuri «
Interview
Spoiler:
Hawkeye: Hey und danke, dass du dich dafür bereit erklärt hast, dich interviewen zu lassen. :3 Meine erste Frage wäre, wie bist du auf das Forum gekommen? :3 Otterfluch: Also jut. Eigentlich lustige Story. Ich wurde von Howrse auf auf Fk geschleust, und klicke aus irgendeinem Grund auf das Partnerbanner zu euch. Dann hab ich mich im DämmerClan angemeldet und bin zurück auf Fk um mich da auch noch anzumelden. Streng genommen war der DämmerClan also mein erstes WarriorCats Forum Hawkeye: Uii! Wie cool. *-* Was hat dich dazu bewogen, dich hier anzumelden? :3 Otterfluch: Puh, ich weiß nicht. Ich wollte mal was neues ausprobieren. Hawkeye: Was neues auszuprobieren ist ja meist gar nicht so schlecht. :DD Meine nächste Frage wäre: Was gefällt dir am Forum am besten? Otterfluch: Die Gemeinschaft und die Herzlichkeit hier. Alle sind locker und cool drauf, dass ist echt schön hier Hawkeye: Da kann ich dir nur zustimmen, dass ist auch etwas was ich am Forum schätze. :3 Jetzt kommt auch voll Standardmäßig die passende Gegenfrage. ;DD Was magst du am Forum nicht und was würdest du ändern? Otterfluch: Uh, dass ist schwer. Wenn dann wäre es die Planung vom zweiten RPG. Die zieht sich in die Länge wie Kaugummi. Und was ich ändern würde, nichts. Das Forum ist gut so wie es ist. Hawkeye: Naja, eigentlich wird ja nur noch ein RPG geplant. ^^ Bei den anderen warten wir nur noch auf ein paar fleißige Steckbrief Schreiber. XD Mehr fragen habe ich zur Zeit auch gar nicht mehr. Danke nochmal, dass du dich für ein Interview bereit erklärt hast. :) Otterfluch: Bitte :) War mir eine Ehre.
Heilerlexikon
Spoiler:
Kamille(Matricaria chamomilla)
Herkunft Ist eine Pflanzenart aus der Familie der Korbblütler.Sie Kommt ursprünglich aus west-,Südeuropa und Asien. Sie ist auch eine Heilpflanze. Heute ist sie in ganz Europa, Nordamerika und Australien verbreitet.
Aussehen Die Kamille kann 15 bis 50 cm hoch werden. Die Stängel sind im Oberen Teil meist verzweigt und sind aufrecht. Die Blätter sind 4 bis 7 cm lang. Die Blüte ist außen Weiß und innen Gelb.Das Aussehen sieht einen Gänseblümchen ähnlich.Sie Blüht von Mai bis September.
Inhaltsstoffe Kamillenöl und das ist ein ätherisches Öl.
Wirkung Die Kamille hilft gegen Magen und Darm Beschwerden. Es hilft auch gegen eine Erkältung und gegen Durchfall. Kamille wirkt auch beruhigend Verwendung Kamille wird gerne als Tee verwendet.
» Sommersturm «
Warrior Cats Fakten + Vorstellung
Spoiler:
Der Wald der Finsternis soll genauso viele Katzen zahlen wie der SternenClan, infolgedessen müsste jede zweite Katze böse sein.
Stachelkralle wäre zum SternenClan gekommen, hätte Blaustern ihn nicht zum Wald der Finsternis geschickt.
Graustreif liebt seine Tochter Federschweif mehr als Sturmpelz, da sie Silberfluss ähnlicher sieht.
Tüpfelblatt wurde ermordet, damit Feuerstern sich nicht zwischen ihr und Sandsturm entscheiden musste.
Mausefell
»Wann haben sich die Zweibeiner je um uns gekümmert? Sie tun doch immer noch, was sie wollen.«
-Mqusefell, Staffel II, Mondschein, Seite 36
»Allgemeines Name: Mausefell [Orginal: Mousefur] Zugehörigkeit: SternenClan [ehemals DonnerClan] Position: Älteste Erstes Erscheinen: In die Wildnis, Staffel I, Band I
»Sonstiges Sonstiges: Mausefell wurde von einem Krieger des Waldes der Finsternis getötet.
Quelle: warriorcats.de; de.warrior-cats.wikia.com
» Ameyuri «
Buchtipp
Spoiler:
Tintenherz
-Quelle: eigenes Foto meines Buches
»Wenn du ein Buch auf eine Reise mitnimmst«, hatte Mo gesagt, als er ihr das erste in die Kiste gelegt hatte, »dann geschieht etwas Seltsames: Das Buch wird anfangen, deine Erinnerungen zu sammeln. Du wirst es später nur aufschlagen müssen und schon wirst du wieder dort sein, wo du zuerst darin gelesen hast.«
»Klapptext: Die Dunkelheit war blass vom Regen und der Fremde war kaum mehr als ein Schatten. Nur sein Gesicht leuchtete zu Meggie herüber. In einer stürmischen Nacht taucht ein unheimlicher Gast bei Meggie und ihrem Vater Mo auf. Er warnt ihren Vater vor einem Mann names Capricorn. Am nächsten Morgen reiset Mo überstürzt mit Meggie zu ihrer Tante Elinor, die über eine kostbare Bibliothek verfügt. Hier versteckt Mo das Buch, um das sich alles dreht. Ein Buch, das Mo vor vielen Jahren zum letzten Mal gelesen hat und das jetzt in den Mittelpunkt eines unglaublichen, atemberaubenden Abenteuers rückt - eines Abenteuers, in dessen Verlauf Meggie nicht nur das Geheimnis um Zauberzunge und Capricorn löst, sondern auch selbst in große Gefahr gerät ...
»Meine Meinung: Da Tintenherz zu den Klassikern zählt, werde ich mich etwas kürzer halten. Zunächst einmal mag ich den Schriebstil der Autorin sehr, denn er beschreibt wirklich schon und schafft eine wundervolle Atmosphäre. Ein Punkt, den ich jedoch etwas bemängeln muss sind in meinen Augen die Charaktere, da ich Meggie und ihren Vater Mo nie sympathisch fand, was sich auch mit den beiden Folgebänden nicht geändert hat. Meggie scheint mir nicht wirklich mehr als eine typische 0815 Figur, gleiches gilt für ihren Vater. Allerdings gibt es auch durchaus Personen, die mir ziemlich gut gefallen, wie etwa Staubfinger, mit dem man auch ziemlich schnell Bekanntschaft macht. So gibt es in Tintenherz durchaus Charaktere, die einem deutlich zusagen, jedoch auch einige, die man eben nicht ausstehen kann, was aber auch wieder vom persönlichen Geschmack eines jeden abhängt. Zu den Personen in Tintenherz noch ein weitere Anmerkung bezüglich der Namen, die teilweise schon ziemlich kindisch wirken. An diesen Punkt habe ich mich aber ziemlich schnell gewöhnt, weswegen ich ihn nicht als Störfaktor angesehen habe. Zur Handlung kann ich sagen, dass schon der Einstieg einiges verspricht, so gibt es nicht erst drei Kapitel 'Alltagsleben' wie in anderen Romanen. Stattdessen beginnt die Handlung zügig und wird auch immer spannender. Auch die Folgebände knüpfen gut an, sodass mit Teil drei der Tintenwelt-Trilogie fast am besten gefallen hat. Das Cover deswegen gefällt mir sehr gut und passt perfekt zur Geschichte, da es Initialen miteinschließt, die im übrigen ziemlich schön aussehen. Kurz erwähnen möchte ich auch noch die Zeichnungen im Buch selber, welche ebenfalls toll aussehen und von der Autorin selbst stammen. Insgesamt kann ich Tintenherz, genauso wie Tintenblut und -tod nur wärmsten empfehlen, den die Atmosphäre, die um die Geschichte gesponnen wird ist einfach atemberaubend und hat zumindest mich schnell begeistert. Die Geschichte hält viel neues, das man noch nicht aus anderen Büchern kennt bereit.
» Ameyuri «
Sasori vom roten Sand
Dämmerblatt
Froststern Anführer
Thema: Re: Dämmerblatt - April 2017 Mi 17 Mai 2017 - 22:08
Schöne neue Ausgabe :D Okay, auch wenn wir inzwischen Mai haben ^^'
Ich finde besonders die WaCa Fakten imemr wieder interessant :3 Also danke an alle fleißigen Dämmerblatt Arbeiter ^-^
Und schade, dass es seit Ewigkeiten keine Ernennungen usw mehr gab .o.