Hallo und Herzlich Wilkommen im WARRIOR CATS Forum! Schau dich einfach mal um und wenn du Lust hast schließe dich uns doch an. Wir freuen uns über jedes neue, aktive Mitglied! :)
Lg das Team
DämmerClan
Hallo und Herzlich Wilkommen im WARRIOR CATS Forum! Schau dich einfach mal um und wenn du Lust hast schließe dich uns doch an. Wir freuen uns über jedes neue, aktive Mitglied! :)
Lg das Team
DämmerClan
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Thema: Dämmerblatt - Januar 2017 Di 31 Jan 2017 - 14:48
Januar 2017
Vorwort
Spoiler:
Herzlich Willkommen zu der 8. Ausgabe des Dämmerblatts für den Januar. Ich hoffe ihr hattet einen entspannten ersten Monat im Jahr 2017. Die Zeit ist schnell vergangen und die Ferien sind (leider) wieder vorbei, sodass die Schule - sowie die Arbeit - vieler Leute hier aus dem Forum wieder angefangen hat und sich so die meisten Leute wieder im Alltag eingefunden haben. Um euren Start in den grauen Alltag ein wenig zu versüßen bringen wir - das Reporterteam - euch mit dem Dämmerblatt auf den neuesten Stand im Forum. Ohne jetzt euch noch mehr unnötig zuzutexten ist hier die neue Ausgabe:
»Kyassi«
News
Spoiler:
Das Votig für ein zweites Rollenspiel hat begonnen. Aus etlichen Ideen wird eine ausgewählt die das nächste Rollenspiel wird. Derjenige dessen Idee gewinnt wird in die Planung mit eingebunden, schließlich ist es ja seine Idee. Ich für meinen Teil freu mich schon auf das RPG und bin gespannt welche Idee gewinnt.
»Otterfluch«
Ernennungen
Spoiler:
DonnerClan: Januar: Sonnenfeder (Wechsel zu den Ältesten) FlussClan: Januar: Leider gab es keine Ernennungen. WolkenClan: Silberpfote - Ameyuri (Kriegerernennung) WindClan: Januar: Leider gab es keine Ernennungen. SchattenClan: Januar: Leider gab es keine Ernennungen
»Ameyuri«
Interview
Spoiler:
Hawkeye: Hey, danke dass du dir die Zeit für das Interview genommen hast. Meine erste Frage wäre, seit wann bist du hier im Forum und wie hast du hier her gefunden?
Sasori vom roten Sand: Kein Problem ^^ Seit wann ich hier bin? Ich bin seid dem 22.08.2014 in diesem Forum. Hergefunden hatte ich durch zufall. Ich war schonmal angemeldet aber wegen Zeitmangel hab ich mich löschen lassen ^^ Und ein wenig mitschuldig ist Ita aka Undertaker hier ^^
Hawkeye: Das ist ja schon eine lange Zeit. :3 Echt? Du warst schon mal angemeldet? Wie hießt du den damals?
Sasori vom roten Sand: Das ist schon ewig her. Ich glaub 2013. Aber ich glaub fast passend zum Namen Sonnenpfote *denkt nach* Ja sowas aber ich war nur ca. nh Woche hier *verlegen am Kopf kratz*
Hawkeye: Ok, gut zu wissen. :3 Das wusste ich gar nicht. Mittlerweile bist du zwar bei den Ältesten, aber welche Ränge hattest du bis jetzt im Forum?
Sasori vom roten Sand: Eff. Ich war Kriegerin xD dann noch Jägerin, Mentorin und...Älteste. Ich glaub das waren alle xD
Hawkeye: Das sind ja schon ein paar Ränge, die du da hattest.^^ Was gefällt dir hier im Forum am besten? Sasori vom roten Sand: Was mir am besten gefällt? Das sind definitiv die netten User ^^ Hawkeye: Das kann ich verstehen, die User hier sind wirklich sehr nett. :3 Du hast dich ja schon häufiger umbenannt, welche Namen hattest du bis jetzt? Und was bedeutet dein jetziger? Sasori vom roten Sand: Ehhhm. Muss ich alle aufzählen? Wenn Sonnenpfote zählt ist das der erste. Dann folgende: Macpfote (I dont know why), Suomenheart, Josephine, Ruinenblut und Sasori vom roten Sand. Ja ich glaub das waren alle. Was mein jetziger bedeutet? Sasori vom roten Sand ist ein Anime Charakter den ich sehr mag. Im Original heißt er Akasuna no Sasori ^^
Hawkeye: Oh Gott, das waren aber schon ein paar Namen.^^ Was gefällt dir am Forum nicht? Sasori vom roten Sand: Was mir nicht gefällt ist...ja was gefällt mir denn nicht? Ich denke mal MEINE (xDD) Inaktivität
Hawkeye: So Inaktiv bist du ja gar nicht, es gibt auf jedenfall User die inaktivär sind als du. Hast du noch irgendwelche Ziele im Forum die du erreichen willst? Sasori vom roten Sand: Wenn die Zeit es wieder zulässt aktiver werden und das das Dämmerblatt nicht mehr einschläft ^^
Hawkeye: Dich aktiv wieder im Forum zu haben, wäre auf jedenfalll etwas sehr schönes und mich würde es sehr freuen. Das war es auch schon. Danke nochmal dass du dir dafür Zeit genommen hast. :3
Sasori vom roten Sand: Immer wieder gern ^^
Heilerlexikon
Spoiler:
Honig. Nun, Honig ist eher unbekannt als Heilmittel. Meistens benutzen wir es nur als alternatives Süßungsmittel für Zucker. Für die Katzen aus den WarriorCats Büchern ist dieses Heilmittel, im Gegensatz für uns Menschen, sehr kostbar, da man nur schwer an die süße Leckerei kommt.
-Wo und wann findet man Honig? Honig findet man in Bienenstöcken, welche meist bei Wäldern oder bei Feldern. Vom Frühling bis zum Sommer (also wenn die meisten Pflanzen blühen) hat man die Chance Honig von Bienenstöcken zu entnehmen. Zwar kann man auch im Herbst sowie im Winter ebenfalls Honig von den Bienenstöcken entnehmen, doch da während dieser Zeit die Bienen keine weitere Nahrung mehr finden (und somit auf den Honig als Nahrungsquelle angewiesen sind) ist dies nicht empfehlenswert.
-Und wie entsteht Honig? Honig entsteht dadurch, dass Bienen Nektariensäfte von Pflanzen aufnehmen, durch körpereigene Stoffe bereichern, in ihrem Körper verändern, in Waben speichern und dort reifen lassen. Später saugt die Biene den Nektar oder Honigtau über ihren Rüssel wieder auf. In der Honigblase wird dieser in den Bienenstock transportiert. Im Bienenstock wird dies von den Stockbienen wieder aufgenommen und verarbeitet. Die Stockbienen entziehen dem noch unfertigen Honig Wasser und fügen bieneneigene Stoffe hinzu. Durch die hinzugefügten Wirkstoffe bekommt der Honig auch seine Heilwirkung.
-Die Verwendung vom Honig Honig ist ein desinfizierendes Heilmittel. Durch die von den Stockbienen hinzugefügten Wirkstoffe wird der Honig antibakteriell. Er wirkt ebenfalls beruhigend. Man benutzt Honig vor allem als Gegengift für Bienenstiche, als Einschlafhilfe und gegen Hals- sowie Rachenbeschwerden.
-Was ist an Honig so besonders? Nun, die Besonderheit beim Honig ist, dass Katzen einen Gendefekt haben und somit süßes nicht schmecken. Also würde Honig für eine Katze wahrscheinlich nur fad schmecken (da ist es kein Wunder, dass diese reine Fleischfresser sind).
»Kyassi«
Warrior Cats Fakten
Spoiler:
Es heißt, dass alle Katze mit der Silbe 'Schnee' einen schrecklichen Tod erleidet. [z.B. Schneepelz]
Graustreif's Eltern [Glanzfell & Flickenfuß] sind Geschwister.
Bleifuß starb drei mal [Sonnenuntergang & Lange Schatten & zwischen Sonnenaufgang und der vierte Schüler].
Krähenfeder ist ein Nachkomme von Wind, der Gründerin des WindClans.
»Ameyuri«
Buchtipp
Spoiler:
Die zerborstene Klinge
-Quelle: eigenes Foto meines Buches
» Ärger trägt ein rotes Kleid, so lautete mein erster Gedanke, als das Mädchen den Greifenkopf betrat. Der zweite besagte, dass das Kleid ihr nicht so gut passte, wie es sich für das Mädchen einer Dame geziemte. «
Auszug; S. 7, Z. 1-4
»Autor: Kelly McCullough »Übersetzer: Frauk Meier »Orginalsprache: Englisch »Originaltitel: Broken Blade »Verlag: Bastei Lübbe »Preis: 8,99 € [D], 9,30 € [A] »Format: Taschenbuch, E-Book »Seitenanzahl: 383 »Genre: Fantasy »Erzählstil: 1. Person Singular, Präteritum »Fortsetzungen: Die Klinge von Namara, Der Krieg der Klingen, Der Zorn der Klinge, Die erste Klinge, Der Schwur der Klinge
»Klapptext: Töte nie den Überbringer der Nachricht. Einst kämpfte Aral, die legendäre Klinge von Namara, im Namen der Gerechtigkeit, stets begleitet von seinem Vertrauten, dem lebenden Schatten Triss. Doch nun schlagen sich die beiden mit Gaunereien durch, immer im Dunkeln verborgen. Eines Tages heuert eine rätselhafte Frau Aral an. Er soll eine geheime Nachricht überbringen. Doch wie sich herausstellt, ist der Auftrag eine Täuschung, denn er führt ihn zu einer geheimen Zusammenkunft, die sich zum Ziel gemacht hat, das Reich in einen Krieg zu stürzen.
»Meine Meinung: Also anfangs habe ich mich wie in eiskaltes Wasser getaucht gefühlt. Man wird mitten in eine Art mittelalterliche Welt mit ihren Intrigen, Adelshäusern und fantastischen Wesen geworfen. Nach ein paar Seiten hat man sich aber schnell zurecht gefunden. Alles wirkt dann weniger seltsam und man beginnt wirklich mitzufiebern. Aral, der ja ein ehemaliger Assassine ist, ist ein typischer Antiheld, der oftmals viel zu tief in die Flasche schaut, aber irgendwie wächst er und Triss einem schnell ans Herz. Wo wir gerade bei diesem Punkt sind, Triss ist ein Finsterling, also ein Wesen, das komplett aus Schatten besteht und sich an Aral gebunden hat. Diese Idee mag ich wirklich sehr, was auch daran liegt, dass sie mir so noch in keinem anderen Buch begegnet ist. Die Stimmung ist insgesamt sehr düster, aber die Atmosphäre spannend. Um einiges schonmal vorweg zu nehmen, Aral entwickelt sich in den darauffolgenden Bänden immer mehr und es ist wirklich schön, das mit ihm zu erleben, wie er sich aus dem betrunkenen Nichtsnutz langsam in einen ganz anderen Menschen verwandelt. Auch die Welt wird immer komplexer und die Machtverhältnisse werden immer interessanter. Insgesamt ist 'Die zerborstene Klinge' ein Buch, dass ich allen Fantasy Fans nur empfehlen kann. Wer düstere Stimmung und die Idee mag ist hier genau richtig.
»Ameyuri«
Leserbriefe
Spoiler:
In dieser Ausgabe gibt es leider keine Leserbriefe. Jeder Leserbrief geht bitte an mich.