Hallo und Herzlich Wilkommen im WARRIOR CATS Forum! Schau dich einfach mal um und wenn du Lust hast schließe dich uns doch an. Wir freuen uns über jedes neue, aktive Mitglied! :)
Lg das Team
DämmerClan
Hallo und Herzlich Wilkommen im WARRIOR CATS Forum! Schau dich einfach mal um und wenn du Lust hast schließe dich uns doch an. Wir freuen uns über jedes neue, aktive Mitglied! :)
Lg das Team
DämmerClan
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Thema: Dämmerblatt - Februar 2017 Do 2 März 2017 - 20:42
Februar
Vorwort
Spoiler:
Hallo und Herzlich Willkommen bei der 9. Ausgabe der Forenzeitung. Der zweite Monat des neuen Jahres, ist jetzt schon vorbei und hoffentlich hat sich das neue Jahr bei euch allen jetzt eingependelt, damit ihr das Jahr entspannt weiter gehen kann. Ich hoffe das der Neujahrsstress sich gelegt hat.Wir wünschen euch noch eine entspannte Zeit und viel Spaß mit der neuen Ausgabe der Forenzeitung. Ich wünsche euch boch viel Spaß mit der Forenzeitung.
»Sommersturm«
News
Spoiler:
Da Kyassi die Forenzeitung verlassen hat, hat Sommersturm ihren Platz eingenommen. Wir sagen Herzlich Willkommen an Bord Sommer!
»Sasori vom roten Sand«
Ernennungen
Spoiler:
DonnerClan: Februar: Sommersturm (Mentorenernennung) FlussClan: Februar: Leider gab es keine Ernennungen. WolkenClan: Februar: Leider gab es keine Ernennungen. WindClan: Februar: Leider gab es keine Ernennungen. SchattenClan: Februar: Leider gab es keine Ernennungen.
«Ameyuri«
Interview
Spoiler:
Hawkeye: Hey und ein dickes, fettes danke, dass du dich bereit erklärt hast dich Interviewen zu lassen. Meine erste Frage wäre, seit wann bist du hier im Forum und wie hast du hier her gefunden? :3 Frostschimmer: Sehr gerne, ich freue mich, dass du mich gefragt hast :D Ich bin seit dem 17.10.2014 hier im Forum und habe damals durch unser Schwesternforum (damals noch einfaches Partnerforum) Finsterkatzen hergefunden, da ich dort seit August 2014 angemeldet bin. ^^ Hawkeye: Cool, so kann das also gehen. :DD Seit 2014 ist ja auch schon ne ganze weile. :3 Warst du den seit deiner Anmeldung durchgehend aktiv? Die meisten Mitglieder hatten ja mal eine inaktive Zeit. Frostschimmer: Ja diese inaktive Zeit hatte ich leider auch und die ging auch ganz schön lange. In 2015 war ich meist Monatelang inaktiv, wie auch Anfang 2016, hauptsächlich wegen Schulstress und meinem Mittelschulabschluss. Aber zum Glück konnte ich dann wieder öfter on kommen, auch wenn es jetzt in der Abiphase ebenfalls phasenweise recht stressig ist, aber es passt inzwischen schon ^^ Hawkeye: Ich glaub, dass ist normal mit der inaktiven Zeit, die hatte selbst ich mal. :DD Es freut mich zu hören, dass du Schule und Forum unter einen Hut kriegst. Ich drück dir jetzt schon mal die Daumen für dein Abi. :3 Meine nächste Frage wäre, was gefällt dir hier am Forum zur Zeit am besten? Frostschimmer: Dankeschön ^-^ Also definitiv die Leute 8D Hier sind echt viele mega nette und auch ein bisschen verrückte Leute, wie es halt sein muss ;D Hawkeye: Da kann ich dir nur zustimmen. Die User hier sind wirklich sehr nett und verrückt. :DD Jetzt kommt einfach mal dazu gehörige Gegenfrage: Was gefällt dir hier nicht? Frostschimmer: Es ist sehr schade, dass das Forum wieder ziemlich inaktiv geworden ist. Nachdem wir die "Schwesternschaft" mit Finsterkatzen geschlossen haben boomte das Forum ja kurzzeitig wirklich, das war toll, aber jetzt schläft es leider wieder ziemlich hab ich das Gefühl. Hawkeye: Ja, dass ist leider wirklich so. Ich finde das persönlich auch sehr schade, aber wir arbeiten kräftig im Hintergrund an Sachen die das Forum evtl. wieder aktiver machen. Hast du irgendwelche Ziele im Forum? Frostschimmer: Uhh das freut mich zu hören, ich drücke die Daumen, dass es funktioniert! c: Hier im Forum habe ich eigentlich keine großen Ränge als Ziele oder so, da ich hier einfach schlichtweg zu inaktiv in. Am Anfang dachte ich über Mentor nach (wie ich ja auch FK Mentorin war und nun OwM), aber ich hab es dann aus Zeitgründen einfach gelassen, schließlich muss ein Rang oder so ja nicht sein, um Spaß in einem Forum zu haben :3 Hawkeye: Da stimme ich dir zu. :DD Meistens hat man ja auch mehr Spaß, wenn man keinerlei Verpflichtungen hat, denen man gerecht werden muss. Um mal vom Forum etwas weg zu kommen. Du hast ja gesagt, dass du dein Abi machst. Was hast du danach für Pläne, willst du Studieren? Frostschimmer: Ich hatte seit der Grundschule schon den Traum Tierärztin zu werden und hab auch schon Praktika usw. bei Kleintierärzten gemacht, was mir echt Spaß macht, aber das Studium wäre mir einfach zu viel. Seit über einem Jahr denke ich darüber nach zur Polizei zu gehen, dafür muss man ja auch studieren, also für den gehobenen Dienst x3 Deshalb hab ich mich auch für ein Praktikum diesen Sommer beworben nur noch keine Rückmeldung, ob ich den Platz bekomme ^^ Hawkeye: Hört sich doch spitze an. Das schaffst du schon. :3 Tierärztin stell ich mir sehr schwer vor, die vielen leidenden Tiere. x.x Könnte ich persönlich ja nicht. O: Wenn du es mit der Polizei schaffst, dann hast du mein Respekt. :3
Das wars auch mit den Interview. Ich danke dir, dass du dir die Zeit genommen hast und wünsche dir natürlich noch einen wunderschönen Tag. Frostschimmer: Kein Problem, hat mich gefreut c: Dir ebenfalls noch einen schönen Nachmittag :D Hawkeye: Danke. :DD
Heilerlexikon
Spoiler:
Petersilie(Petroselinum crispum) Familie Die Petersilie gehört zur Familie der Doldenblütler Aussehen Die Blätter sind Dunkelgrün und sie sind keilförmig und die Blätter sind zwei bis dreifach gezackt. Die Stängel sind aufrecht, stielrund bis reicht gerillt. Petersilie kann 25 bis 80 cm selten noch höher. Petersilie haben schmale weißliche bis Gelbliche wurzeln. Inhaltsstoffe Petersilie enthält viel Vitamin c . Es enthält ätherische Öle, dann noch Pflanzenstoffe, Vitamine a, b, c, d, k und e und Mineralstoffe.
Vorkommen Petersilie ist eine Kulturpflanze. Sie kommen in Europa und auf den Kanadischen Inseln vor Zubereitung Die Blätter kann man roh oder kurz erhitzen. Man kann man über Essen rüber machen . Man kann es in Suppen reinmachen, man kann auch Fleisch damit würzen, können auch Soßen zubereiten und können es auch als Dekoration verwenden. Wirkung Petersilie ist gut für das Blut. Es ist auch gut für die Nieren und die Leber und es ist gut gegen Mundgeruch. ES kräftigt außerdem unser Herz. Sie sind noch für die Knochen gut und es ist noch gut für die Verdaurung. Es reduziert Entzündungen. Petersilie kann auch Lungenkrebs vorbeugen. Petersilie senkt den Blutdruck und es ist auch gut gegen Magenschmerzen. Erntezeit Man Erntet die Petersilie von Juni bis November.
»Sommersturm«
Warrior Cats Fakten + Vorstellung
Spoiler:
Tigerstern's Hass auf Hauskätzchen kommt daher, dass sein Vater [Kiefernstern] den Clan verließ um eben dieses Leben zu führen.
Blaustern und Feuerstern haben beide eine Prophezeiung, in der das Wort 'Feuer' vorkommt.
Während Riesenstern's Zeit als Einzelläufer war er mit Jake befreundet, weshalb er Feuerstern wie seinen Sohn behandelt.
Riesenstern war, als er starb circa hundertzwanzig Monde alt, was heißt ungefähr zehn Jahre.
Windläufer
»Wir wissen jetzt, dass es Hoffnung gibt. Was wir daraus machen ist unsere Entscheidung. Aber wir wissen, wie wir es in Zukunft besser machen können.«
-Windläufer, Staffel V, Der letzte Kampf, Seite 317
~Allgemeines~ Name: Windläufer [Orginal: Wind Runner/Ehemals: Wind] Zugehörigkeit: WindClan/Windläufer's Lager [Ehemals: Einzelläufer, Großer Schatten's Lager] Position: Gründerin Des WindClans Erstes Erscheinen: Lange Schatten, Staffel III, Band V
~Persönliches~ Stärken: jagen [auf dem Moor & in Kaninchenbauen], laufen Charakterzüge: solz, temperamentvoll, anführerisch, hochmütig, bedacht, mutig, klug, teilweise launisch, manchmal fürsorglich, ehrgeizig
~Sonstiges~ Sonstiges: Windläufer bekam bei der Anführerzeremonie nur acht Leben, da eines dafür verwendet wurde, ihre, zu diesem Zeitpunkt, lebensbedrohlichen Wunden zu heilen.
Quelle: warriorcats.de
»Ameyuri«
Buchtipp
Spoiler:
Pala - Das Spiel beginnt
-Quelle: eigenes Foto meines Buches
» MEIN NAME IST MR OZ. « » Ja, das habe ich begriffen, aber wer sind Sie im Wirklichkeit? « » WILLST DU DAS TATSÄCHLICH WISSEN, IRIS? «
Auszug; S. 57, Z. 10-12
»Autor: Marcel van Driel »Übersetzer: Kristina Kreuzer »Orginalsprache: Niederländisch »Originaltitel: Superhelden.nl »Verlag: Oetinger Taschenbuch »Preis: 10,99 € [D], 11,30 € [A] »Format: Taschenbuch »Seitenanzahl: 320 »Genre: Jugendbuch »Erzählstil: 3. Person Singular, Präteritum »Fortsetzungen: Pala - Das Geheimnis der Insel, Pala - Verlorene Welt
»Klapptext: Es ist Zeit, nach Pala aufzubrechen. Seit ihr Bruder verschwunden ist, flüchtet Iris immer öfter in die virtuelle Welt von Pala - auf die tropische Insel, wo sie eine Superheldin ist. Level für Level besteht sie abenteuerliche Prüfungen. Doch plötzlich wird aus dem scheinbar harmlosen Online-Game gefährliche Realität. Denn auf dem Bildschirm erscheint ihr Bruder - und wenn Iris ihm helfen will, muss sie alles tun, was das Spiel von ihr verlangt ...
Eine Insel, deren Koordinaten niemand kennt. Eine Welt, von der man nicht weiß, wie wirklich sie ist. Und ein Mädchen, das in tödliche Gefahr gerät.
»Meine Meinung: Ich muss sagen, mich hat das Buch sehr positiv überrascht, denn ursprünglich habe ich es geschenkt bekommen. Irgendwie konnte es damals noch nicht das gewisse etwas in mir wecken, sodass ich es in die Hand genommen hätte, weswegen Pala erstmal ein paar Wochen im Regal stand. Als ich mich dann aber entschlossen habe, zu beginnen, war ich wirklich ab der ersten Seite gebannt. Da ich normalerweise eher High Fantasy lese, war Pala als Story in der realen Welt sehr erfrischend. Hierbei muss ich hinzufügen, dass ich auch den Schreibstil sehr gerne mag, was aber wahrscheinlich nicht jedermanns Sache ist. Eine Eigenheit sind wohl auch die oft vorkommenden Englischen Ausrücke -nicht selten Kraftausdrücke- im Buch. Ich selbst fand den Wechsel der Sprachen eine schöne Auflockerung und bin fast sofort gut damit zurecht gekommen. Die Hauptcharaktere tendieren allerdings eher zu 0815, weshalb ich mich mit kaum einen wirklich anfreunden habe können (außer natürlich Shade, er ist einfach super mit seinem 'Schatten' Spruch, aber er kommt erst im zweiten Teil richtig vor, weswegen ich das auch in Kammern setze). Über die wenig interessanten beiden Hauptfiguren, Iris und Alex, kann man aber hinwegsehen, da der Rest die Handlung umso besser gestaltet, z.B. die kratzige Fiber mit ihrem guten Herz. Auch der Antagonist, Mr Oz ist in meinen Augen wirklich gut gewählt, da er Schwächen hat, aber auch ein Ziel vor Augen. Dazu jetzt aber nichts weiter, kommen wir zur Handlung. Diese ist spannend aufgebaut, man bekommt mit jeder Seite mehr Informationen über die Pläne und Wünsche der Charaktere, durch welche man sich dann selbst einiges zusammenreimen kann. Was ich auch noch beim lesen toll fand, wie sich herausstellt ist nicht alles auf Anhieb so, wie man vermutet. Also insgesamt würde ich das Buch jedem empfehlen, allerdings bietet es sich für etwas skeptischere Leser an, zuerst eine Leseprobe zu suchen und das Buch anzutesten. Auch die beiden Fortsetzungen sind gut gelungen.
»Ameyuri«
Sasori vom roten Sand
Dämmerblatt
Froststern Anführer
Thema: Re: Dämmerblatt - Februar 2017 Sa 11 März 2017 - 22:08
Jetzt hatte ich auch endlich mal Zeit die neue Ausgabe zu lesen x3
Ich bin im Interview, yaaay 8D xD
Danke ans Team für die Ausgabe, ich finde sie gut geworden, wenn auch sehr schade ist, dass es keine einzige (bis auf eine) Ernennungen gab :c
Ich finde besonders den Buchtipp sehr interessant :D Wer weiß, wenn ich endlich mal Luft habe (aber as wird wohl noch dauern, bei den ca 15 Büchern, die ich noch zu lesen hab xD), dann guck ich da vielleicht mal rein c: