Rollenspiele:Ich würde vorschlagen das wir die beiden aktuellen Rollenspiele durch ein Hauptrollenspiel ersetzten. Das ist zwar für einige sicherlich nicht so begeisternd, aber ich denke, das würde die aktivität ziemlich steigern, denn ein gut geleitetes, aktives Rollenspiel lockt doch mehr User an als anders.
Dafür würde ich vorschlagen nur einen Clan zu machen, damit es ziemlich aktiv ist und eine Ortstrennung für die Übersichtlichkeit.
Copyrightjäger:Das oben is nur ein Name, der mir gerade eingefallen ist.
Diese User passen gezielt darauf auf, dass kein Copyrightverstoß passiert. Natürlich kann man das nicht immer verhindern und man weiß nicht von allen Bildern, dass man sie benutzen darf, aber man könnte das so doch ein bisschen eindämmen. Aber eine eigene Gruppe sollten sie auf jedenfall nicht bekommen.
Ihre Vorgehensweise würde ich ungefähr so beschreiben:
-Umsehen nach Copyrightverstößen (Avatare, Ava/Siggi/whatever-Stuben usw.)
- Falls gefunden:
-Pn schreiben, darum beten es zu entfernen und erklären, dass auf Bildern Copyright liegt, evtl. Links zu Seiten mit frei verwendbaren Bildern
- In einem für sie speziell eingerichtetem, für adnere unsichtbarem Unterforum notieren, dass von diesen und jenem User ein Verstoß begangen wurde.
- wenn keine Rückmeldung: An Admin melden, der das Bild entfernt
Partner:Ich würde vorschlagen, dass man einem speziell ausgewähltem User den Link zum Forum schicken muss und bestimmte Daten zum Forum, z.B. Admins und dieser User dann entscheidet ob man das Forum posten darf oder nicht.
Oberbotschafter:Das wäre ein User, der sich speziell darum kümmert, dass die Botschafter immer aktiv posten und der Newsbereich nicht inaktiv wird. Außerdem wären sie dafür da, dass evtl. mal Events geplant werden, die von den Botschaftern ausgetragen werden. z.B. vllt. ein Wissensquiz im Chat oder so. :DD
Moderationsunterforum:Das wäre ein Unterforum in dem sich alle Moderationsmitglieder vorstellen. Allerdings würde ich da vorschlagen, dass nicht jeder ein THema kriegt, sondern zum Beispiel alle ranghöchsten Krieger, die sich dann der Reihe nach nochmal ein bisschen vorstellen und wenn alle sich vorgestellt haben man auch Lob bzw. Kritik in diesem Thema zu den Usern des Themas äußern kann.
Sooo... das war's eigentlich. Was haltet ihr davon? :DD