DämmerClan
Hallo und Herzlich Wilkommen im WARRIOR CATS Forum! Schau dich einfach mal um und wenn du Lust hast schließe dich uns doch an. Wir freuen uns über jedes neue, aktive Mitglied! :)


Lg das Team
DämmerClan
Hallo und Herzlich Wilkommen im WARRIOR CATS Forum! Schau dich einfach mal um und wenn du Lust hast schließe dich uns doch an. Wir freuen uns über jedes neue, aktive Mitglied! :)


Lg das Team
DämmerClan
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

DämmerClan


 
SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  StartseiteStartseite  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Ein paar Vorschläge

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Kastanienfell
Ehemaliger zweiter Anführer
Kastanienfell


Weiblich
Anmeldedatum : 25.12.12
Alter : 24

Ein paar Vorschläge Empty
BeitragThema: Ein paar Vorschläge   Ein paar Vorschläge EmptyMo 30 Dez 2013 - 19:33

Rollenspiele:
Ich würde vorschlagen das wir die beiden aktuellen Rollenspiele durch ein Hauptrollenspiel ersetzten. Das ist zwar für einige sicherlich nicht so begeisternd, aber ich denke, das würde die aktivität ziemlich steigern, denn ein gut geleitetes, aktives Rollenspiel lockt doch mehr User an als anders.
Dafür würde ich vorschlagen nur einen Clan zu machen, damit es ziemlich aktiv ist und eine Ortstrennung für die Übersichtlichkeit.

Copyrightjäger:
Das oben is nur ein Name, der mir gerade eingefallen ist.
Diese User passen gezielt darauf auf, dass kein Copyrightverstoß passiert. Natürlich kann man das nicht immer verhindern und man weiß nicht von allen Bildern, dass man sie benutzen darf, aber man könnte das so doch ein bisschen eindämmen. Aber eine eigene Gruppe sollten sie auf jedenfall nicht bekommen.
Ihre Vorgehensweise würde ich ungefähr so beschreiben:
-Umsehen nach Copyrightverstößen (Avatare, Ava/Siggi/whatever-Stuben usw.)
- Falls gefunden:
-Pn schreiben, darum beten es zu entfernen und erklären, dass auf Bildern Copyright liegt, evtl. Links zu Seiten mit frei verwendbaren Bildern
- In einem für sie speziell eingerichtetem, für adnere unsichtbarem Unterforum notieren, dass von diesen und jenem User ein Verstoß begangen wurde.
- wenn keine Rückmeldung: An Admin melden, der das Bild entfernt

Partner:
Ich würde vorschlagen, dass man einem speziell ausgewähltem User den Link zum Forum schicken muss und bestimmte Daten zum Forum, z.B. Admins und dieser User dann entscheidet ob man das Forum posten darf oder nicht.

Oberbotschafter:
Das wäre ein User, der sich speziell darum kümmert, dass die Botschafter immer aktiv posten und der Newsbereich nicht inaktiv wird. Außerdem wären sie dafür da, dass evtl. mal Events geplant werden, die von den Botschaftern ausgetragen werden. z.B. vllt. ein Wissensquiz im Chat oder so. :DD

Moderationsunterforum:
Das wäre ein Unterforum in dem sich alle Moderationsmitglieder vorstellen. Allerdings würde ich da vorschlagen, dass nicht jeder ein THema kriegt, sondern zum Beispiel alle ranghöchsten Krieger, die sich dann der Reihe nach nochmal ein bisschen vorstellen und wenn alle sich vorgestellt haben man auch Lob bzw. Kritik in diesem Thema zu den Usern des Themas äußern kann.

Sooo... das war's eigentlich. Was haltet ihr davon? :DD :friends:
Nach oben Nach unten
Nordstern
ehemalige Anführerin
Nordstern


Weiblich
Anmeldedatum : 08.01.13
Alter : 24

Ein paar Vorschläge Empty
BeitragThema: Re: Ein paar Vorschläge   Ein paar Vorschläge EmptyMo 30 Dez 2013 - 19:59

Das mit den Rollenspielen finde ich nicht so gut, denn in einem der Momentanen RS sind schon aktive Gruppen entstanden. Wenn, dann sollte man die Charaktere über nehmen und nicht einfach das RS löschen.
Copyrightjäger ist eine gute Idee, denn dann ist hier alles sicherer, was das angeht.
Partner wäre eine gute Idee, denn hier wollen viele einfach nur als Gast im Partnerforum ihr Forum vorstellen. Dafür ist eher der Gästebereich da.
Das mit den Oberbotschaftern ist gut, muss aber nicht unbedingt durchgesetzt werden.
Das Moderationsforum ist eine sehr gute Idee, denn dann weiß jeder neue Bescheid, bei wem er sich wenden kann und wen er da anspricht.
Nach oben Nach unten
https://warriorcats.forumieren.de/
Blattschein
Ältester
Blattschein


Weiblich
Anmeldedatum : 24.05.12
Alter : 24

Ein paar Vorschläge Empty
BeitragThema: Re: Ein paar Vorschläge   Ein paar Vorschläge EmptyDi 31 Dez 2013 - 2:38

Rollenspiel: Das finde ich nicht nötig weil beide Rollenspiele sind ziemlich aktiv. Man könnte aber trotzdem ein neues eröffnen als HP RS

Copyright-Jäger: Finde ich sehr gut, weil dass mit dem Copyright ist mir auch schon aufgefallen.

Partner: Ich finde das auch sinnvoll gegen Leute die 1 Beitrag schreiben und nicht mehr nur für ihr Forum.

Oberbotschafter: Du hast geschrieben "schauen das das Unterforum aktiv bleibt". Wie denkst du sollten sie das machen? Die Idee ist aber gut und wieder etwas neues.

Moderatioinsforum: Das ist auch einen tollen Vorschlag.
Nach oben Nach unten
http://nachtclan.forumkostenlos.com/
Kastanienfell
Ehemaliger zweiter Anführer
Kastanienfell


Weiblich
Anmeldedatum : 25.12.12
Alter : 24

Ein paar Vorschläge Empty
BeitragThema: Re: Ein paar Vorschläge   Ein paar Vorschläge EmptyDi 31 Dez 2013 - 11:00

Also bei dem Rollenspiel isses halt die Sache das wenn man insgesamt 3 hat das das hauptrs nich somderlich aktiv wäre.
Und natürlich könnte man einige Charaktere übernehmen. Wahrscheinlich jwtzt nicht die Anführerrolle aber so normale Krieger schon.
Zu den Oberbotschaftern: Ich denke mal es wird nur einen geben. Viele Botschafter sind ja eh nicht da.
Der sollte das eben übernehmen damit auch ordnung und so da bleibt. Immerhin ließt man doch viel lieber was was geordnet is als alles durcheinander.
Er sollte es eben auch übernehmen das wenn Botschafter Fragen haben, dass sie diese stelen könnten usw.

bin am Handy. Sry für sie Rechtschreibung.
Nach oben Nach unten
Sonnenmond
ehemaliger Oberster Heiler
Sonnenmond


Weiblich
Anmeldedatum : 17.01.12
Alter : 24

Ein paar Vorschläge Empty
BeitragThema: Re: Ein paar Vorschläge   Ein paar Vorschläge EmptyMi 1 Jan 2014 - 1:56

Also ich finde auch das das fuer die Rollenspiele unnötig finde. Manche RSe sind meistens sehr aktiv. Beim Rest habe ich nichts zu äußern, da ich es sehr gut finde. :)
Nach oben Nach unten
http://warrior-cats-for-you.forumfrei.com
Hawkeye
ehemalige Anführerin
Hawkeye


Weiblich
Anmeldedatum : 14.01.12

Rollenspiel
Katzen:
Clans:
Ränge:

Ein paar Vorschläge Empty
BeitragThema: Re: Ein paar Vorschläge   Ein paar Vorschläge EmptyDi 14 Jan 2014 - 19:35

Da die eisten gegen die Idee, mit den Rollenspiel sind, wird diese Idee vorläufig abgelehnt. :)

Das mit den Copyrightjägern finde ich gut. :) Aber die Bewerbung werde ich später machen, da es in nächster Zeit noch mehr bewerbungen geben wird. :)

Das mit den Partnern, da bin ich mir persönlich noch unsicher, aber an sich finde ich die Idee gut. :)
Also mal schauen. ;)

Zu den Botschaftern, da habe ich eh vor, noch etwas zu ändern...bzw. eine Bewerbung machen, die jetztigen anschreiben usw. aber das wird erst frühstens am Wochenende passieren. :)

Moderationsunterforum, finde ich auch gut. :) Das werde ich umsetzten, doch erst in ein paar Tagen. :)


lg
Wüste
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ein paar Vorschläge Empty
BeitragThema: Re: Ein paar Vorschläge   Ein paar Vorschläge Empty

Nach oben Nach unten
 
Ein paar Vorschläge
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ein paar Vorschläge..
» Paar Vorschläge
» Ein paar Vorschläge.
» Ein paar Verbesserungsvorschläge
» N poar Vorschläge

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
DämmerClan :: Archiv :: Archiv :: Wichtiges-
Gehe zu: