DämmerClan
Hallo und Herzlich Wilkommen im WARRIOR CATS Forum! Schau dich einfach mal um und wenn du Lust hast schließe dich uns doch an. Wir freuen uns über jedes neue, aktive Mitglied! :)


Lg das Team
DämmerClan
Hallo und Herzlich Wilkommen im WARRIOR CATS Forum! Schau dich einfach mal um und wenn du Lust hast schließe dich uns doch an. Wir freuen uns über jedes neue, aktive Mitglied! :)


Lg das Team
DämmerClan
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

DämmerClan


 
SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  StartseiteStartseite  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Dämmerblatt Ausgabe 3 [Juni]

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Skorpionenstern
Anführer
Skorpionenstern


Weiblich
Anmeldedatum : 22.08.14
Alter : 23

Dämmerblatt Ausgabe 3 [Juni] Empty
BeitragThema: Dämmerblatt Ausgabe 3 [Juni]   Dämmerblatt Ausgabe 3 [Juni] EmptyDo 30 Jun 2016 - 7:26





Dämmerblatt





Vorwort


Ein Herzliches Willkommen zur nächsten Ausgabe der Forenzeitung.
Schon wieder ist ein Monat um, ging schnell dieses mal.
Höhö nur England schafft es zweimal in einer Woche aus der Euro zu fliegen. Iceland ist immer noch bei der EM dabei. *-*
Genauso wie Deutscheland, könnte doch alled schlechter laufen.

Naja, viel Spaß mit dieser Ausgabe der Forenzeitung.  



News


Der Angekündigte Aktivitätscheck ist nun vorbei. Insgesamt haben wir 112 Mitglieder verloren.

Nun ist es endlich soweit. Der DämmerClan macht mobil und ist nun auf Instergram zu finden. Einfach diesem Link folgen (Klick).

Da unsere Liebe Moorkralle bei den Ältesten ist, wird auch ein neuer Bilder-Wettbewerbsleiter gesucht. Schaut doch mal im Hochstein vorbei ;)

Und wo wir schon beim Thema Suche sind. Auch ich suche einen Übergangsleiter des Dämmerblattes. Grund? Ich bin am Ende des Monats im Urlaub und kann daher nichts leiten. Und diese Suche hat ein Ende. Der Neue Leiter ist: Finsterschatten. Vielen Dank.



Ernennungen


DonnerClan: Juni: Leider gab es keine Ernennungen
FlussClan: Mai-Juni: Wolkenpfote - Brombeersplitter
SchattenClan: Juni: Leider gab es keine Ernennungen
WindClan: Juni: Leider gab es keine Ernennungen
WolkenClan Juni: Leider gab es keine Ernennungen



Heilerlexikon



Die Buche
Quercus robur

Inhaltsstoffe:
Gerbstoff, Gerbsäure, Tannine, Bitterstoff, Gallussäure, Quercin, Quercetin

Pflanzenfamilie:
Buchengewächse = Fagaceae

Aussehen:
-   bis zu 40 Meter hoch
-   Stamm kann einen Durchmesser von bis zu drei Metern haben.
-   Die Rinde von Stamm und Ästen in jungen Jahren glatt, später rissig und rau
-   Blätter sind ledrig, buchtig gelappt (sehr typisches Aussehen)

Vorkommen:
-   gemässigten Klimazonen auf der Nordhalbkugel.
-   Nordamerika, Europa und Asien.
-   wächst bevorzugt in Mischwäldern.

Verwendete Pflanzenteile:
Rinde, Eicheln

Sammelzeit:
Rinde: März bis Mai
Eicheln: Oktober

Heilwirkung:  
-  adstringierend
-  antibakteriell
-  blutstillend
-  entzündungshemmend

Haupt-Anwendungen:  
-  Ekzeme
-  Schlecht heilende Wunden
-  Durchfall



Die Eicheln
-   reifen im Herbst heran
-   schmecken  bitter, aber durch ausgiebiges Wässern kann man die Bitterstoffe entfernen
-   kann auch als Mehl- oder Kaffeeersatz dienen


Die Rinde
-   wirkt stark zusammenziehend => wertvollen Heilmittel bei Blutungen und Entzündungen
-   vor allem äusserlich als Bad oder Umschlag angewendet
-   heilkräftiger Pflanzenteil die Rinde der dünnen Äste und Zweige
-   Eichenrinde kann man als Tee oder als Tinktur anwenden.

Holunderbrand



Interview



Ruinenblut: Hallo Undertaker. Darf ich dir paar Fragen für das Dämmerblatt stellen?
Undertaker: Klar, ich antworte dir gerne. c:
Ruinenblut: Seid wann bist du hier?
Undertaker: Ich würde sagen schon ein ganzes Weilchen, aber um genau zu sein, bin ich seit dem 09.10.13 hier angemeldet.
Ruinenblut: Welchen Job hast du hier?
Undertaker: Ich beantworte die Fragen meiner Schüler, da ich eine Mentorin bin und moderiere die einzelnen Bereiche des Forums, weil ich zusätzlich noch Moderatorin bin. Außerdem bin ich noch Chatmoderatorin.
Ruinenblut: Wieso hast du dich im DämmerClan angemeldet?
Undertaker: Angemeldet hatte ich mich, weil ich auf der Suche nach einem guten Forum war und dieses hier fand ich damals zuerst und kurz darauf hatte ich mich auch schon angemeldet.
Ruinenblut: Hast du Zukunftswünsche für das Forum?
Undertaker: Ja, ich hoffe sehr, dass der DämmerClan wieder an Aktivität gewinnen wird und er wieder sehr groß werden wird. Auch hoffe ich, dass das Klima hier weiterhin so friedlich bleibt, aber es könnte durchaus noch etwas spannender werden.
Ruinenblut: Wie zufrieden bist du mit deinem Team? In einer Skala von 1-10?
Undertaker: 8/10
Ruinenblut: Was sind deine Pläne für deine Zeit im DämmerClan?
Undertaker: Für meine Zukunft hatte ich nichts großartiges geplant, aber ich hoffe sehr, dass ich dem Forum noch lange erhalten bleiben werde und auch wieder aktiver werden kann. Ansonsten hoffe ich auch noch, dass ich dem Clan wieder gute Dienste erweisen werde.
Ruinenblut: Danke für deine Zeit Undertaker. *Keks geb*
Undertaker: Kein Problem, immer wieder gerne. ^^ *Keks entgegennehm und ess*



Warrior Cats Fakten


1. Vickys Lieblingskatzen sind Rabenpfote, weil er ihr ähnlich ist - schüchtern, ungeschickt, immer das Falsche sagt und lieber einen Freund hat, als im emsigen Clan zu sein - und Häherfeder, weil er sagt, was er denkt.
Die Charaktere, die Vicky am wenigsten mag, sind jene, die immer das Richtige tun, was auch Feuerstern einschliesst.

2. Kates Lieblings Charakter aus der fünften Staffel ist Grauer Flug.

3. Graupfote sagte einmal das Blaustern nur die Jungen von zweiten Anführern trainiert. Also warum trainiert sie dann nicht Sand- sondern Feuerpfote? Es wird vermutet das sie ihn im Auge behalten wollte.

4. Brombeerstern und Eichhornschweif bekamen 4 Junge davon überlebten nur Funkenjunges und Erlenjunges.



Wettbewerb


Liebe Leser und Leserinnen, da ich zu den letzten zwei Wettbewerben keine Einsendunge bekommen habe, wid das vielleicht der letzte Wettbewerb sein. Es ware natürlich toll, wenn an diesem Wettbewerb doch noch jemand teilnimmt. Wenn dies aber nicht so ist, dann wird es in der nächsten Ausgabe wahrscheinlich keinen Wettbewerb geben.
Aber nun zum Wettbewerb ☺️:

Jeder mag doch de Natur, oder?
Auf jeden fall ist dieses Mal die Aufgabe, mir ein Sommerliches Foto zu schicken. Das heißt, das Motiv  dürft ihr wählen, solange es sommerlich ist ;)
Ich wünsche euche viel Glück!
LG Holu.



Leserbriefe


Leider können wir dieses Mal keine Leserbriefe zeigen, da keine eingetroffen sind.

MFG
~das Team






Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Dämmerblatt Ausgabe 3 [Juni] Empty
BeitragThema: Re: Dämmerblatt Ausgabe 3 [Juni]   Dämmerblatt Ausgabe 3 [Juni] EmptyDo 30 Jun 2016 - 21:44

Huhu :D
Die Zeitung ist mal wieder super geworden!
Großes lob an dich, Ruinchen ;)
Nur mir ist grade aufgefallen, dass ich bei meinem Artikel Buche statt Eiche geschrieben habe xD
Mein Fehler ^.^hoffentlich verzeihbar...
Trotzdem eine super Ausgabe des Dämmerblatts.
LG von einer leicht troteligen Holu xD
Nach oben Nach unten
Sonnenfeder
Ehemaliger zweiter Anführer
Sonnenfeder


Weiblich
Anmeldedatum : 12.05.15
Alter : 22

Rollenspiel
Katzen:
Clans:
Ränge:

Dämmerblatt Ausgabe 3 [Juni] Empty
BeitragThema: Re: Dämmerblatt Ausgabe 3 [Juni]   Dämmerblatt Ausgabe 3 [Juni] EmptyFr 1 Jul 2016 - 13:01

Schöön, wie immer :3
Da habt ihr euch wieder super angestrengt und man sieht das es eich euch Spaß macht die Forenzeitung zu erstellen ^^
Wirklich super! Lg~
Nach oben Nach unten
Skorpionenstern
Anführer
Skorpionenstern


Weiblich
Anmeldedatum : 22.08.14
Alter : 23

Dämmerblatt Ausgabe 3 [Juni] Empty
BeitragThema: Re: Dämmerblatt Ausgabe 3 [Juni]   Dämmerblatt Ausgabe 3 [Juni] EmptyFr 1 Jul 2016 - 21:01

Vielen Dank Sunny ^-^
Das freut mich sehr das zu hören und mir macht es wirklich sehr viel Spaß ^^

Und holu kann ja mal passieren ^^

LG Rui
Nach oben Nach unten
Froststern
Anführer
Froststern


Weiblich
Anmeldedatum : 17.10.14
Alter : 23

Dämmerblatt Ausgabe 3 [Juni] Empty
BeitragThema: Re: Dämmerblatt Ausgabe 3 [Juni]   Dämmerblatt Ausgabe 3 [Juni] EmptySa 9 Jul 2016 - 17:23

Uiii die Zeitung ist toll geworden :D
Und wenn bei den Wettbewerben so wenig mitmachen, dann durchsuch ich ja gleich mal meine Fotos .o.
Muss das an Ruinenblatt oder Holunderbrand geschickt werden? :o

LG Frosti
Nach oben Nach unten
Skorpionenstern
Anführer
Skorpionenstern


Weiblich
Anmeldedatum : 22.08.14
Alter : 23

Dämmerblatt Ausgabe 3 [Juni] Empty
BeitragThema: Re: Dämmerblatt Ausgabe 3 [Juni]   Dämmerblatt Ausgabe 3 [Juni] EmptySa 9 Jul 2016 - 20:07

An Holunderbrand.
Sie ist für die Wettbewerbe zuständig

Danke dir Frost für das Lob :)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Dämmerblatt Ausgabe 3 [Juni] Empty
BeitragThema: Re: Dämmerblatt Ausgabe 3 [Juni]   Dämmerblatt Ausgabe 3 [Juni] Empty

Nach oben Nach unten
 
Dämmerblatt Ausgabe 3 [Juni]
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Dämmerblatt Ausgabe Mai & Juni
» Dämmerblatt Ausgabe 2 [Mai]
» Dämmerblatt Ausgabe 4 [Juli]
» Dämmerblatt Ausgabe 5 [August]
» Dämmerblatt Ausgabe 6 (September)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
DämmerClan :: Dämmerblatt :: Alte Ausgaben-
Gehe zu: