DämmerClan
Hallo und Herzlich Wilkommen im WARRIOR CATS Forum! Schau dich einfach mal um und wenn du Lust hast schließe dich uns doch an. Wir freuen uns über jedes neue, aktive Mitglied! :)


Lg das Team
DämmerClan
Hallo und Herzlich Wilkommen im WARRIOR CATS Forum! Schau dich einfach mal um und wenn du Lust hast schließe dich uns doch an. Wir freuen uns über jedes neue, aktive Mitglied! :)


Lg das Team
DämmerClan
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

DämmerClan


 
SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  StartseiteStartseite  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Dämmerblatt Ausgabe 4 [Juli]

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast




Dämmerblatt Ausgabe 4 [Juli] Empty
BeitragThema: Dämmerblatt Ausgabe 4 [Juli]   Dämmerblatt Ausgabe 4 [Juli] EmptySo 31 Jul 2016 - 13:21





Dämmerblatt





Vorwort


Hey & Herzlich Willkommen, zu einer neuen Ausgabe der Forenzeitung.
Es ist endlich Urlaubszeit. *Thumbs up*
AH...nee warte, für mich nicht. ;DD
Das jetzt überall Sommerferien sind bzw. anstehen, sieht man auch am Forum, weil ihr habt Spaß im Urlaub und ich verrotte hier bei der Arbeit. x.x ;DD
Wünsche euch allen auf jedenfall einen schönen Urlaub bzw. eine schöne Schulfreie Zeit.  



News


Ende Juni gab es Teamintern eine kleine Ankündigung, die sich aufs Forum bezogen hatte. Welche allerdings nicht öffentlich gemacht wurde.
Es hatte etwas mit einen unseren Leitenden Administratoren zu tun und zwar hatte Hawkeye sich eine Auszeit genommen und hat in dieser Zeit alle ihre Aufgaben niedergelegt und war nicht regelmäßig online.
Doch seit den 23.7 hat sie wieder ihren Job aufgenommen und macht das Forum wieder unsicher.

Am Wochenende haben alle Mitglieder, die seit 60 Tagen nicht mehr online waren und nicht bei den Ältesten sind, eine Erinnerungsmail bekommen.



Ernennungen


DonnerClan: Juli: Leider gab es keine Ernennungen
FlussClan: Juli: Leider gab es keine Ernennungen
SchattenClan: Juli: Leider gab es keine Ernennungen
WindClan: Juli: Leider gab es keine Ernennungen
WolkenClan Juli: Leider gab es keine Ernennungen



Heilerlexikon


Der Frauenmantel
Botanischer Name: Alchemilla xanthochlora

Dämmerblatt Ausgabe 4 [Juli] <a href=Dämmerblatt Ausgabe 4 [Juli] Image10"

Aussehen:
* gelbgrüne Blätter
*  Blätter sin rundlich, teils nierenförmig
*  auf der Unterseite leicht behaart
* meist zwischen 5 und 15 cm breit.
* Stiele sind ebenfalls leicht behaartund weisen oft eine flache innenseite auf
* Die Blüten sind gelblich grün und in dichten Blütenständen angeordnet
* Die einzelnen Stände enthalten mehrere lockere Blütenrispen
* Die einzelnen Blüten sind nur wenige Millimeter breit, selten behaart
* blühen zwischen Mai und August
* Die Pflanze wächst rosettenartig
*  zwischen 40 und 50 cm hoch

Vorkommen:
* ursprünglich aus Osteuropa und Asien
* heute auch in den meisten Ländern Westeuropas,
* Auch nach Nordamerika und Australien wurde sie eingeschleppt.
* Wird oft in feuchten Wiesen oder in Hanglagen gefunden

Wirkung:
* verdauungsfördernd
* entzündungshemmende
* krampflösend
* blutreinigend
* aquaretisch (wassertreibend)
* schmerzstillend
* antibakteriell
* antioxidativ
* adstringierend (zusammenziehend)

Verwendung:
* kann innerlich und äußerlich angewendet werden
* Erkältungsbeschwerden
* Menstruationsbeschwerden
* Magen-Darm-Beschwerden
* Durchfall
* Blähungen
* diverse Schleimhautentzündungen
* äußere Wunden
* Nierenbeschwerden
* Bindehautentzündung
* Augenschwellungen


Holunderbrand



Interview


Finsterschatten: Hallo Sonnenfeder
Hättest du Zeit, ein paar Fragen zu beantworten?


Sonnenfeder: Ja gerne

Finsterschatten: Seid wann bist du hier?
Sonnenfeder: Ob man es glaubt oder nicht, aber das Fori hat mich schon über ein Jahr an der Backe! Seit dem 12. Mai 2015 :)

Finsterschatten: Welchen Job hast du hier?
Sonnenfeder: Ich bin 2. Anführerin und Oberste Mentorin .... also gebe ich überall meinen Senf dazu, schaue das jeder Schüler einen Mentor hat und pass selber auf, dass meine Schülerchen das Fori nicht auseinandernehmen :3

Finsterschatten: Wieso hast du dich im DämmerClan angemeldet?
Sonnenfeder: Eine gute Freundin von mir hat mich auf Foren im Allgemeinen gebracht und da ich zu der Zeit Hals über Kopf im Warrior Cats Fieber steckte habe ich nach einem passenden Fori gesucht ... und *puff* da bin ich xD

Finsterschatten: Hast du Zukunftswünsche für das Forum?
Sonnenfeder: Ich würde mir wünschen, dass der DämmerClan noch viele aktive User bekommt, denn was ist ein Forum ohne aktive Mitglieder?

Finsterschatten: Wie zufrieden bist du mit deinem Team? In einer Skala von 1-10?
Sonnenfeder: 9/10

Finsterschatten: Was sind deine Pläne für deine Zeit im DämmerClan?
Sonnenfeder: So richtige Pläne habe ich eigentlich nicht, doch ich hoffe, dass ich noch lange im DämmerClan bleiben kann - so lange bis mich jemand in die Nervenanstalt schickt :D

Finsterschatten: Danke für deine Antworten.



Warrior Cats Fakten


1. Ampferschweif hat Wind-, Wolken- und DonnerClanblut.




2. Tigerstern hasst Feuerstern, weil dieser ihn an seinen Vater Kiefernstern erinnert. 




3. Wieselpfote hofft, dass Lichtherz Wolkenschweif verlässt, und zu ihm in den Sternenclan kommt.

4.  Habichtfrost hat Donnerclan-, Hauskätzchen und WolkenClanblut.





Wettbewerb


Wettbewerb
Wir haben das ertse Mal einen Gewinner bei unserem Wettbewerb! Es ist Frostschimmer :D Herzlichen Glückwünsch.
Da es aber eigentlich immernoch zu wenige Teilnehmer waren (nur einer): , ist das hier sozusagen der letzte Aufruf. Also bitte, wenn ihr den Wettbewerb auch nur ein kleines bisschen interessant findet, macht mit. Ich bin auch immer offen für ideen zu neuen Wettbewerben :)

Neuer Wettbewerb
Es geht mal wieder um den Sommer x)
Beschreibt diesen Sommer in drei Wörten. Also sucht euch Wörter aus, die am besten zu diesem Sommer passen. Ich wünsche allen viel glück und hoffe, dass es nicht der letzte Wetti war :)
LG eure Holu



Leserbriefe


Leider können wir dieses Mal keine Leserbriefe zeigen, da keine eingetroffen sind.

MFG
~das Team






Nach oben Nach unten
 
Dämmerblatt Ausgabe 4 [Juli]
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
DämmerClan :: Dämmerblatt :: Alte Ausgaben-
Gehe zu: