DämmerClan
Hallo und Herzlich Wilkommen im WARRIOR CATS Forum! Schau dich einfach mal um und wenn du Lust hast schließe dich uns doch an. Wir freuen uns über jedes neue, aktive Mitglied! :)


Lg das Team
DämmerClan
Hallo und Herzlich Wilkommen im WARRIOR CATS Forum! Schau dich einfach mal um und wenn du Lust hast schließe dich uns doch an. Wir freuen uns über jedes neue, aktive Mitglied! :)


Lg das Team
DämmerClan
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

DämmerClan


 
SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  StartseiteStartseite  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Dämmerblatt Ausgabe 6 (September)

Nach unten 
AutorNachricht
Hawkeye
ehemalige Anführerin
Hawkeye


Weiblich
Anmeldedatum : 14.01.12

Rollenspiel
Katzen:
Clans:
Ränge:

Dämmerblatt Ausgabe 6 (September) Empty
BeitragThema: Dämmerblatt Ausgabe 6 (September)   Dämmerblatt Ausgabe 6 (September) EmptyFr 30 Sep 2016 - 14:24





Dämmerblatt





Vorwort

Hallo und Herzlich Willkommen zu einer neuen Ausgabe der Forenzeitung!

Wie immer, wünschen wir euch viel Spaß damit und würden uns auch über Leserbriefe freuen oder allgemein über ein paar Rückmeldungen. ;)
Der September geht zu ende und in knapp drei Monaten ist Weihnachten.
Das Forum feiert bald sein fünf jähriges bestehen. Also dann nächstes Jahr. Bis dahin bin ich mal gespannt was noch so aus dem Forum wird.





News

Da Undertaker aus privaten Gründen für einige Zeit ihre Aufgaben als Moderator abgelegt hat und sich den Ältesten angeschlossen hat, haben Nordstern und Hawkeye sich entschlossen einen neuen Moderator zu ernennen.
Zur Zeit habt ihr die Chance euch zu bewerben und vorerst Moderator auf probe zu werden.
Die Bewerbung muss entweder an Nordstern oder an Hawkeye geschickt werden.

Wir sind gespannt wer es werden wird und drücken alle Bewerbern die Daumen!

Des weiteren läuft zur Zeit die Planung für eine Weihnachtsüberraschung, näheres dazu wird noch frühzeitig bekannt gegeben.



Ernennungen


DonnerClan: September: Leider gab es keine Ernennungen
FlussClan: September: Leider gab es keine Ernennungen
SchattenClan: September: Leider gab es keine Ernennungen
WindClan: September: Leider gab es keine Ernennungen
WolkenClan September: Leider gab es keine Ernennungen



Heilerlexikon

Der Holunder (Sambucus nigra)

Familie: Caprifoliaceae (Geißblattgewächse)

Aussehen:

- Blütenfarbe weißlich
- Blütezeit Mai bis Juli
- Hellbraune bis graubraune Rinde
- Blätter sind breit und eiförmig
- Beeren sind schwarz
- Buschgewächs
- Bis zu 11 Meter hoch

Vorkommen:

- Europa und Asien
- Sehr häufige Pflanze
- Oft im Halbschatten
- In der Nähre der Menschen

Verwendung:

- man verwendet die Blüten und Beeren
- Daraus macht man Tee, Sirup oder Saft
- Hilft gegen Erkältung, Grippe
- Beeren auch äußerlich gegen leichte Verbrennungen

Wirkung:
- harntreibend
- blutreinigend
- stärkt das Immunsystem
- Beeren leicht abführend



Interview


Finsterschatten: Seid wann bist du hier?
Blattfrost: Leider gehöre ich noch nicht zu den Mitgliedern, die schon Jahre hier im Forum sind, aber wenigstens begleite ich euch jetzt auch schon ein paar Monate ;D Ich bin seid dem 27.12.2015 hier. ^-^

Finsterschatten: Welchen Job hast du hier?
Blattfrost: Ich bin Oberste Heilerin, muss mich also um den Heilerbau kümmern und sauber halten. Wenn Schüler zu Heilern ernnant werden sollen, wird die Zerremonie auch von mir durchgeführt. Ich bin die Wächterin des Heiler Passwords ;D Und als Mentor muss ich mich natürlich auch um neue Mitglieder kümmern ^-^

Finsterschatten: Wieso hast du dich im DämmerClan angemeldet?
Blattfrost: Damals war ich viel auf Foren unterwegs und war voll in Warrior Cats Hype, und durch die Finsterkatzen bin ich hier her gelangt. Ich fand das Forum sehr schön und habe mich dazu entschieden, mich anzumelden

Finsterschatten: Hast du Zukunftswünsche für das Forum?
Blattfrost: Joah, ich würde mir wünschen das das Forum wieder mehr Aktive Mitglieder bekäme und das Leben hier wieder was aufgepeppt wird :3

Finsterschatten: Wie zufrieden bist du mit deinem Team? In einer Skala von 1-10?
Blattfrost: 9/10

Finsterschatten: Was sind deine Pläne für deine Zeit im DämmerClan?
Blattfrost: Ich möchte euch auf jeden Fall noch lang erhalten bleiben und meine Aufgaben auch weiterhin gut ausführen werde! ^^



Warrior Cats Fakten


1. Streifensterns Bestimmung hat sehr viele Namens- und Logikfehler.
2. In einem Original Skript sollten Feuerstern/herz und Blaustern Gefährten werden.
3. Viele Krieger haben ihren Halbbruder getötet. Brombeerkralle - Habichtfrost. Graustreif - Dunkelstreif. Feuerstern - Geissel.
4. Weissflug ist auf einem Auge blind, da sie als Schülerin in einen Dornenbusch gefallen ist.





Wettbewerb



Da es leider keine Einsendungen für den letzten Wettbewerb gab, hat es keinen großen Sinn mehr, noch einen Wettbewerb zu planen. Wenn der Wunsch nach einem Wetti da ist, kann man diese Rubrik ja wieder einführen, aber da im Moment die Nachfrage nicht wirklich groß ist, wird der Wettbewerb vorest einmal abgeschafft.
Trotzdem Danke an alle, die doch mitgemacht haben <3 :)



Leserbriefe


Leider können wir dieses Mal keine Leserbriefe zeigen, da keine eingetroffen sind.

MFG
~das Team






Nach oben Nach unten
 
Dämmerblatt Ausgabe 6 (September)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Dämmerblatt - September 2017
» Dämmerblatt Ausgabe 2 [Mai]
» Dämmerblatt Ausgabe 4 [Juli]
» Dämmerblatt Ausgabe 5 [August]
» Dämmerblatt Ausgabe Mai & Juni

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
DämmerClan :: Dämmerblatt :: Alte Ausgaben-
Gehe zu: