DämmerClan
Hallo und Herzlich Wilkommen im WARRIOR CATS Forum! Schau dich einfach mal um und wenn du Lust hast schließe dich uns doch an. Wir freuen uns über jedes neue, aktive Mitglied! :)


Lg das Team
DämmerClan
Hallo und Herzlich Wilkommen im WARRIOR CATS Forum! Schau dich einfach mal um und wenn du Lust hast schließe dich uns doch an. Wir freuen uns über jedes neue, aktive Mitglied! :)


Lg das Team
DämmerClan
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

DämmerClan


 
SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  StartseiteStartseite  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Rubrik 1

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Nordstern
ehemalige Anführerin
Nordstern


Weiblich
Anmeldedatum : 08.01.13
Alter : 24

Rubrik 1 Empty
BeitragThema: Rubrik 1   Rubrik 1 EmptyMo 9 Feb 2015 - 20:32

Herzlich Willkommen bei Rubrik 1, meine lieben Mitkatzen!
Wir haben uns hier heute versammelt, um den Wettkampf um den Titel des besten Geschichtsschreibers des Forums zu starten!
Zu aller erst, die Regeln!

-Bis FSK 15 muss eingehalten werden.
-Ideenklau ist verboten.
-Texte in Gedichtform sind nicht erlaubt. Bitte schreibt nur Prosatexte.
-Ihr könnt eure Geschichten auch auf anderen Websites hochladen und dann auf diese verlinken,bitte aber so, dass man darauf zugreifen kann, ohne sich irgendwo anzumelden.
- Nach der Einsendefrist werden keine Einsendungen mehr angenommen. Habt ihr bis dahin noch keine Geschichte eingesendet, werdet ihr disqualifiziert. Ihr könnt allerdings, wenn ihr keine Zeit zum schreiben findet, während die Einsendefrist läuft eine Woche Verlängerung beantragen, wenn ihr einen Grund dafür habt.


Punkteverteilung:
Schreibstil: 10 Punkte
Natürlich sehr wichtig ist euer Schreibstil. Wenn dieser nicht stimmt, kann die ganze Geschichte nicht wirken.
Kreatives verwenden der Rubrik: 7 Punkte
Wer von euch schafft es, die genannte Rubrik am besten zu verpacken? Außergewöhnliche Ideen, oder einfach nur eine Idee, die jedem sofort kommen kann?
Rechtschreibung und Grammatik: 5 Punkte
Auch sehr wichtig: Rechtschreibung und Grammatik.
Form: 5 Punkte
Wie sieht euer Text aus?


Die erste Rubrik lautet:
Das Leben ist ungerecht!

Die Bedingungen sind einfach und schlicht.
Eure Hauptperson, ein Mensch, muss aus der Ich-Perspektive ein Erlebniss erleben, in welchem er das Leben als Ungerecht bezeichnet.

Der Einsendeschluss ist der 20.2.2015.
Bitte beachtet diesen.

Viel Spaß wünscht euch Nordwind

Nach oben Nach unten
https://warriorcats.forumieren.de/
Gast
Gast




Rubrik 1 Empty
BeitragThema: Re: Rubrik 1   Rubrik 1 EmptyMo 9 Feb 2015 - 21:39

Okay, kleine Frage nur noch:
Wie bewertet ihr den Schreibstil?
Ich mein, jeder hat seinen eigenen, besonders meiner ist sehr Eigenwillig.
Achtet ihr da mehr auf Grammatik, Rechtschreibung, Zeichensetzung, etc.
Oder wirklich, auf den Charaktereigenen Schreibstil?
Weil das find ich etwas...naja. Weil es doch viele Punkte dafür gibt, und den kann man nur nach Geschmack beurteilen, meiner Meinung nach xD

Lg, Trafalgar^^

PS: Ich habe hier auch meine Geschichten gepostet, da siehst du, warum ich das mit "Eigenwilligen" schreibstil meine. Denn dieser ist nicht jedermans Geschmack xD
Nach oben Nach unten
Nordstern
ehemalige Anführerin
Nordstern


Weiblich
Anmeldedatum : 08.01.13
Alter : 24

Rubrik 1 Empty
BeitragThema: Re: Rubrik 1   Rubrik 1 EmptyDi 10 Feb 2015 - 7:10

Der Schreibstil geht eher solche Dinge wie Logik in der Geschichte an, und vor allem, wie ausführlich die wichtigen Dinge beschrieben werden. Wenn ein Satz zum Beispiel "Der Schatten sprang über die Dächer" heißt, kann man stattdessen auch "Der schwarze Schatten sprang ohne ein Geräusch zu verursachen über die Dächer der im Mondlicht schlafenden Stadt" schreiben. Dadurch wird mehr beschrieben und das ganze klingt besser.
Ich finde, dass so etwas das wichtigste an einer Geschichte ist. Deshalb gibt es für die Ausarbeitung und die Logik, die ich einfach mal Schreibstil genannt habe, so viele Punkte ;)
Ich hoffe, dass du es jetzt nachvollziehen kannst.
Nach oben Nach unten
https://warriorcats.forumieren.de/
Gast
Gast




Rubrik 1 Empty
BeitragThema: Re: Rubrik 1   Rubrik 1 EmptyDi 10 Feb 2015 - 14:29

Hmh, das würde ich zwar nicht als Schreibstolil bezeichnen, sindern einfach als Ausbau, aber gut.
Ne andere Frage. Ist es egal aus welcher Menschensicht heschrieben word?
Kann man es auch als Fanfiktion wandeln?
Oder müssen es komplett selbstausgedachte Charaktere sein?

Lg :3
Nach oben Nach unten
Nordstern
ehemalige Anführerin
Nordstern


Weiblich
Anmeldedatum : 08.01.13
Alter : 24

Rubrik 1 Empty
BeitragThema: Re: Rubrik 1   Rubrik 1 EmptyDi 10 Feb 2015 - 17:20

Die Ansicht steht in den Bedingungen (ich Perspektive)
Es kann eine FF sein, aber selbstausgedachte Charaktare wären mir lieber. Eine FF gibt aber trotzdem die gleiche Punktzahl und wird nicht schlechter bewertet ;)
Nach oben Nach unten
https://warriorcats.forumieren.de/
Gast
Gast




Rubrik 1 Empty
BeitragThema: Re: Rubrik 1   Rubrik 1 EmptyDi 10 Feb 2015 - 17:56

Ja, das hatte ich gelesen, ging mir nur ums Charakteristische.
Ich hab da nämlich schon ne Idee, aber die lässt sich halt für diesen Wetti nur umsetzen, wenns ne FF sein darf^^
Danke fürs Antworten, dürftest in nächster Zeit meine Abgabe im Postfach finden^^

Lg~
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Rubrik 1 Empty
BeitragThema: Re: Rubrik 1   Rubrik 1 EmptyMi 11 Feb 2015 - 1:09

Na ja, ich weiss nicht, ob ich es schaffe, bis zum Termin abzugeben. :/ denn ich verreise und hab dort nicht viel Wlan Zugriff... ich seh mal, und sonst teile ich es Nordi einfach mit ^^

LG Brombii
Nach oben Nach unten
Nordstern
ehemalige Anführerin
Nordstern


Weiblich
Anmeldedatum : 08.01.13
Alter : 24

Rubrik 1 Empty
BeitragThema: Re: Rubrik 1   Rubrik 1 EmptyMi 11 Feb 2015 - 7:02

Du kannst gerne eine Woche Verlängerung beantragen, wenn du willst ;)
Nach oben Nach unten
https://warriorcats.forumieren.de/
Silberhauch
ehemaliger Mentor
Silberhauch


Weiblich
Anmeldedatum : 14.12.14
Alter : 22

Rubrik 1 Empty
BeitragThema: Re: Rubrik 1   Rubrik 1 EmptyMi 11 Feb 2015 - 17:49

Wo soll die Geschichte hin?
Nach oben Nach unten
Nordstern
ehemalige Anführerin
Nordstern


Weiblich
Anmeldedatum : 08.01.13
Alter : 24

Rubrik 1 Empty
BeitragThema: Re: Rubrik 1   Rubrik 1 EmptyMi 11 Feb 2015 - 18:17

*hust* Wörterregel *hust* ;)
Es wäre sehr gut, wenn du die Geschichte per PN an mich schickst. ;)
Nach oben Nach unten
https://warriorcats.forumieren.de/
Gast
Gast




Rubrik 1 Empty
BeitragThema: Re: Rubrik 1   Rubrik 1 EmptyDo 12 Feb 2015 - 22:53

Erstmal wird es knapp werden, da ich es erst heute gelesen habe vor paar Minuten also werde ich erst morgen gegen Nachmittag das erste mal dazu kommen wenn es die schule zulässt. Meine Frage wäre noch wie lang das ganze gehen soll? So eine Wörter länge zirka? Das würde mir schon sehr helfen.
Nach oben Nach unten
Nordstern
ehemalige Anführerin
Nordstern


Weiblich
Anmeldedatum : 08.01.13
Alter : 24

Rubrik 1 Empty
BeitragThema: Re: Rubrik 1   Rubrik 1 EmptyFr 13 Feb 2015 - 11:10

Ich dachte mir, dass eine minimalanzahl von +/- 500 Wörter gut zu erreichen ist. Es macht aber auch nichts, wenn das ganze kürzer ist oder länger ist. Wenn die Geschichte trotzdem eindrucksvoll ist, dann passt das ;)
Wenn du willst, dann kann ich dich auch für eine Verlängerung der Frist vormerken.
Nach oben Nach unten
https://warriorcats.forumieren.de/
Gast
Gast




Rubrik 1 Empty
BeitragThema: Re: Rubrik 1   Rubrik 1 EmptyFr 13 Feb 2015 - 20:01

Wenn es mehr wird, ist aber nicht schlimm, oder?
Weil 500 Wörter...werden allemal überschritten o.o
Bin jetzt schon bei 650 Wörter.
Nach oben Nach unten
Nordstern
ehemalige Anführerin
Nordstern


Weiblich
Anmeldedatum : 08.01.13
Alter : 24

Rubrik 1 Empty
BeitragThema: Re: Rubrik 1   Rubrik 1 EmptySa 21 Feb 2015 - 13:07

Du darfst natürlich mehr schreiben, es ist ja eine Mindestanzahl und keine Maximalanzahl ;) Es macht aber auch nichts, wenn die Geschichte ein wenig kürzer wird.

EDIT 17.2.
Ich habe bisher nur eine Einsendung erhalten, was ist mit den anderen? Abgemeldet hat sich bei mir bisher nur Brombeernacht. Denkt bitte an die Frist, diese endet am 20.2.2015. Wer danach abgibt, wird nicht mehr gewertet und somit disqualifiziert.

EDIT 21.2.
So meine Lieben Mitkatzen, ich habe alle Einsendungen bzw. Entschuldigungen bekommen außer von Silbernacht. Tut mir Leid, Silbernacht, aber du bist disqualifiziert, da du nichts gesendet hast und dich auch nicht für die Verlängerung gemeldet hast.
Die Verlängerung haben Brombeernacht und Silberhauch erhalten. Trafalgar und Traumschatten haben bereits eingesendet.
Nach oben Nach unten
https://warriorcats.forumieren.de/
Gast
Gast




Rubrik 1 Empty
BeitragThema: Re: Rubrik 1   Rubrik 1 EmptySa 21 Feb 2015 - 14:35

Dann hätte ich noch eine Frage :) Wann erhalten wir die Infos und das nächste Thema, da man ja verlängern kann wird das ja hinausgezögerd oder?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Rubrik 1 Empty
BeitragThema: Re: Rubrik 1   Rubrik 1 EmptySa 21 Feb 2015 - 14:54

Ich ehm...joar.
Ich glaube meine Geschichte is auch raus, ne?
Ich hatte ne fette schreibblockade und gestern erst was völlig neies Geschrieben.
Ich hab die "ich-perspektive" ja voll verpeilt e.e

Gomen nasai *in die nächste ecke verkriech*
Nach oben Nach unten
Nordstern
ehemalige Anführerin
Nordstern


Weiblich
Anmeldedatum : 08.01.13
Alter : 24

Rubrik 1 Empty
BeitragThema: Re: Rubrik 1   Rubrik 1 EmptySa 21 Feb 2015 - 16:54

Traumschatten: Ja, durch die Verlängerung wird die Information über eure Geschichten herausgezogen. Ich kann euch aber versichern, dass eure Geschichten gut sind ;)

Trafalgar: Nein, deine Geschichte ist nicht raus. Ich habe dir lediglich einen Punkteabzug gegeben, aber keine Angst. Ich möchte den Wettbewerb nicht nach einem Ausscheidungsprinzip machen, sondern am Ende aller Rubriken die Durchschnittspunktzahl ausrechnen. Die höchste Punktzahl hat gewonnen ;)
Nach oben Nach unten
https://warriorcats.forumieren.de/
Silberhauch
ehemaliger Mentor
Silberhauch


Weiblich
Anmeldedatum : 14.12.14
Alter : 22

Rubrik 1 Empty
BeitragThema: Re: Rubrik 1   Rubrik 1 EmptySo 22 Feb 2015 - 9:16

Ich habe es mir etwas Verspätung eingeschickt^^ Bekommen wir eigentlih die Geschichten unserer Konkurennten zu sehen?
Nach oben Nach unten
Nordstern
ehemalige Anführerin
Nordstern


Weiblich
Anmeldedatum : 08.01.13
Alter : 24

Rubrik 1 Empty
BeitragThema: Re: Rubrik 1   Rubrik 1 EmptySo 22 Feb 2015 - 14:20

Silberhauch, ich werde die Geschichten dann in einem Post hier einfügen, damit alle die Geschichten lesen können und damit ihr eure Kritiken bekommt und diese Anhand der Geschichte nachvollziehen könnt ;)
Nach oben Nach unten
https://warriorcats.forumieren.de/
Silberhauch
ehemaliger Mentor
Silberhauch


Weiblich
Anmeldedatum : 14.12.14
Alter : 22

Rubrik 1 Empty
BeitragThema: Re: Rubrik 1   Rubrik 1 EmptySo 22 Feb 2015 - 14:43

Okay^^ Ich freue mich schon :D
(Jetzt MUSS ich noch etwas schreiben, damit ich die blöde Regel nicht breche)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Rubrik 1 Empty
BeitragThema: Re: Rubrik 1   Rubrik 1 EmptySo 22 Feb 2015 - 18:16

Hey Nordi, bin auch endlich wieder online! *wuhuhu* Meine Frist läuft nächste Woche ab, stimmts?

LG Brombii
Nach oben Nach unten
Nordstern
ehemalige Anführerin
Nordstern


Weiblich
Anmeldedatum : 08.01.13
Alter : 24

Rubrik 1 Empty
BeitragThema: Re: Rubrik 1   Rubrik 1 EmptySo 22 Feb 2015 - 18:49

Hallo Brombeernacht, schön, dass du wieder da bist.
Ja, deine Frist läuft am 27.2. ab.
Nach oben Nach unten
https://warriorcats.forumieren.de/
Gesponserte Inhalte





Rubrik 1 Empty
BeitragThema: Re: Rubrik 1   Rubrik 1 Empty

Nach oben Nach unten
 
Rubrik 1
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Rubrik 3
» Punkteverteilung Rubrik 3
» Rubrik 4
» Punkteverteilung Rubrik 1
» Rubrik 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
DämmerClan :: Spaßecke :: Archiv: Wettbewerbe-
Gehe zu: