Mutter: Lilienblüte (fiktiv; Verstorben)
Vater: Windstern (wahrscheinlich verstorben)
Geschwister: Gesucht
Gefährte: -
Junge: Gesucht
Vergangenheit: Krähenstern ist das älteste Junge von Windstern und Lilienblüte. Zu dieser Zeit ging es den Clan nicht sehr gut, Krähenstern wurde nach einem harten Winter geboren und war, der einzige aus dem Wurf der Überlebte.
Seine Eltern, hauptsächlich seine Mutter, überschütteten ihn mit Liebe und Zuneigung, um den Tot ihrer anderen Jungen zu überwinden.
Die Namen seiner verstorbenen Geschwister erfuhr Krähenstern nie von seinen Eltern, da sie ihn für zu Jung hielten, als er älter wurde interessierte ihn es nicht mehr.
Nachdem Krähenstern Schüler wurde, bekammen seine Eltern beide noch ein paar Junge. Mit welchen Krähenstern sich nicht versteht.
Die ersten acht Monate, war Krähenstern ein lieber, freundlicher und Hilfsbereiter Kater, der immer gut drauf war und nie genug von den Geschichten der Ältesten hören konnte. Sein Vater war sein großes Vorbild und er wollte unbedingt ein genauso guter Anführer wie er sein.
Nachdem Krähenstern zwei Monate in einer Schülerausbildung war, fand er bei einer Jagdübung den Körper seiner toten Mutter, in der nähe des Lagers. Für den Jungen Kater brach eine Welt zusammen, vor allem da es nur einen frischen Geruch bei den Körper seiner Mutter gab und zwar den von seinen Vater.
Sofort machte sich der junge Schüler auf die Suche nach seinem Vater, doch dieser Stritt ab und sagte, er hätte sie seit zwei Tagen nicht gesehen.
Am Abend, kündigte Windstern noch an, dass Lilienblüte verstorben sei und er nicht wissen will, wer der Mörder sei. Er wolle einfach nur, dass sie jetzt ihren Frieden haben sollte.
Krähenstern verzieh seinen Vater nie diese Entscheidung und machte ihn für den tot seiner Mutter verantwortung. Seit diesem Tag an, wurde der junge Schüler zu dem Kater, der er heute ist.
Er redete mit seinen Vater nur noch das nötigste. Jüngere Katzen drangsalierte er solange, bis sie so unsicher waren und nichts mehr richtig zustande gebracht haben.
Bei den älteren Katzen des Clans, ließ er das trotzige Junge raus, sie konnten ihn schließlich nichts anhaben, er würde nach Windstern der nächste Anführer werden.
So kam es, dass er zwei Monate, alle Nester des Clans säubern und wechseln musste, sein Vater hoffte dass die Strafe reichen würde um seinen Aufmüpfigen Sohn wieder zur Vernunft zu bringen.
Die zwei Monate, wo er die Nester machen musste, musste Krähenstern anschließend, zum Leidwesen seines Mentors noch an die Ausbildung dran hängen.
Mit knapp vierzehn Monaten wurde Krähenpfote zu Krähenfeder und Krieger des Clans. Sein Verhalten hatte sich bis dahin noch nicht geändert, Windstern fand sich irgendwann damit ab, dass sein Sohn ihn wohl für immer Hassen würde und der Rest des Clans fand sich mit den Verhalten des Katers ab, auch wenn sie es nicht gut hießen.
Auch wenn Windstern es nicht wirklich gut fand, wurde Krähenfeder irgendwann die Ausbildung der Schüler zugeteilt. Der Anführer wollte keinen Schüler die Ausbildung bei Krähenstern zumuten, doch musste der junge Krieger Verantwortung übernehmen. Insgeheim gab es wohl bei Windstern noch die Hoffnung, dass Krähenfeder sich ändern würde, wenn er sieht welches Vertrauen sein Vater in ihn hatte.
Die Monate und Jahre zogen vorbei, ohne dass sich das Verhalten von Krähenfeder geändert hat. Es wurde teilweise sogar noch schlimmer, so das nur noch wenige Katzen mit ihm klar kammen.
Als Winterstern eines Tages verschwand, untersagte Krähenfeder die suche nach seinen Vater und erklärte ihn noch am selben Tag für tot. Seitdem sind jetzt einige Wochen vergangen, Windstern ist nie wieder aufgetaucht und aus Krähenfeder wurde Krähenstern.