DämmerClan
Hallo und Herzlich Wilkommen im WARRIOR CATS Forum! Schau dich einfach mal um und wenn du Lust hast schließe dich uns doch an. Wir freuen uns über jedes neue, aktive Mitglied! :)


Lg das Team
DämmerClan
Hallo und Herzlich Wilkommen im WARRIOR CATS Forum! Schau dich einfach mal um und wenn du Lust hast schließe dich uns doch an. Wir freuen uns über jedes neue, aktive Mitglied! :)


Lg das Team
DämmerClan
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

DämmerClan


 
SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  StartseiteStartseite  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Die Gruppen

Nach unten 
+4
Blattschein
Sonnenmond
Kastanienfell
Hawkeye
8 verfasser
AutorNachricht
Hawkeye
ehemalige Anführerin
Hawkeye


Weiblich
Anmeldedatum : 14.01.12

Rollenspiel
Katzen:
Clans:
Ränge:

Die Gruppen Empty
BeitragThema: Die Gruppen   Die Gruppen EmptySa 7 Sep 2013 - 23:22

Ich weiß, Luchs hatte es in ihren Thema auch kurz angeschnitten, aber ich habe da einen anderen Verbesserungsvorschlag. :)
Ich bitte euch, nicht einfach nur nein zu sagen, sonder wenn ihr dagegen seit auch eine anständige Begründung dazu zu schreiben. ;)
Ich werde wahrscheinlich in diesen Post, schon ein Paar Begründungen nennen, aber auch, wieso diese Begründungen nicht so toll sind, wenn man es so sagen will ;)
Erstmal genug vorne weg.

Es geht als erstes um die Gruppe Heiler. :)Ich weiß Luchs hatte schon was dazu geschrieben, aber ich meine was anderes. :)
Die Gruppe Heiler, war am Anfang, wie die wenigsten von euch vielleicht wissen, anders.
Jetzt denkt ihr euch vielleicht. "Wie anders? In die Gruppe Heiler gehören die Heiler! und wenn es mal anders war, was ist daran so schlimm das es geändert wurde?"
- Ja klar, Veränderungen sind meist sogar gut. Ich hab auch nichts gegen Veränderungen in einen Forum, sie machen sie meist zu etwas besseren, kein Forum ist perfekt, irgendwas ist immer zu Verbessern!
Zurück zu den Vorschlag. Wie gesagt, früher war die Gruppe anders, da gab es nicht die Gruppe Oberster Heiler, weil sie auch nicht nötig war, da in der Gruppe Heiler, nur der Oberste Heiler, damals Eisregen und ein weiteres Mitglied gab. Fand ich persönlich super, aus verschiedenen Gründen.


  1. Die Heiler hatten die gleiche Chance eine besondere Farbe zu kriegen, sowie die Krieger.
  2. Es gab weniger Gruppen und es war übersichtlicher
  3. Die Heiler hatten keine extra Gruppe, genauso wie die Krieger.


Zu 1.) Die Heiler hatten die gleiche Chance in die Heilergruppe zu kommen, wie die Krieger z.B. in die Zweite Anführer Gruppe-Diese Chance gibt es nicht mehr, da jeder Heiler in die Heilergruppe kommt.
Wenn es den Grund hat, damit man die Heiler von den Kriegern unterscheiden kann.


  1. Es gibt den Rang im Profil
  2. Sollte es auch eine Kriegergruppe geben, damit man die Krieger von den Schülern unterschieden kann.


Nein das war jetzt kein Vorschlag eine Kriegergruppe zu machen!

Zu 2.) Meiner Meinung wird es immer unübersichtlicher um so mehr Gruppen es gibt, weil es irgendwann so kommt, das jeder Punkt seine eigene Gruppenfarbe hat. Dann kommt keiner mehr hinterher für welchen Rang welche Farbe steht - Ist irgendwie blöd.
Zu 3.) Siehe Zu 1.)

Fazit: Wäre für die Krieger gerechter, wenn es nur noch die Gruppe Heiler gäbe und da Sonnenmond als Oberste Heilerin drinne wäre und vielleicht ein weiterer Heiler, falls Sonne das allein nicht mehr schaft. :)

Kommen wir zum zweiten Punkt.

Die Gruppe Psychologe. Ich gebe direkt zu, ich war nie ein Fan von dieser Gruppe, fand sie auch irgendwie unnötig, man hätte der Gruppe Heiler bzw. jetzt noch Oberste Heilerin da rechte geben können und es hätte gereicht oder man hätte der Gruppe einfach keine Farbe gegeben. Dazu kann jeder in die Gruppe gehen bzw. Crow oder Wolke Fragen ob er da rein kann.
Nur um z.B. Mod rechte zu bekommen. Dann kann man auch die Gruppe Königinnen wieder sichtbar machen oder die Gruppe Mentor. Haben auch beide Mod rechte und eine andere Farbe.

Meine Vorschläge:


  1. Die Gruppe Unsichbar machen.
  2. Die Leute aus der Gruppe aussortieren und dann mit hilfe einer Bewerbung neue hinzufügen und da würde ich max. 2 einsetzten, reicht bei weiten.



Zu 1) Dann haben die zwar keine Farbe mehr, brauchen die meiner Meinung auch nicht.
Wenn die Gruppe eine Farbe hat, wieso sollten dann die Gruppe Königinnen und Mentor Unsichbar sein? Ich mein ist ja auch ein besonderer Rang oder etwa nicht?
Man hat die beiden Gruppen unsichbar gemacht, weil es sonst zu viele wären. Wieso macht man das gleiche nicht mit der Gruppe Pychologen? (Wo ich im übrigen finde, dass der Name so überhaupt nicht passt, weil sie einfach nur Mod rechte haben und nicht mehr. Es ist lang her, das ich gesehen hab, das einer aus der Gruppe wirklich jemand geholfen hat.

Zu 2) Mit Hilfe einer Bewerbung den Leuten die Chance geben in die Gruppe zu kommen. Hört sich doch eigentlich nicht schlecht an...Damit meine ich aber nicht: Dann eröffnen wir jetzt ein Thema bei Sonnenfelsen und jeder kann sich 370 Tage im Jahr 14 Monate lang bewerben.
Nein, damit meine ich das Wolkenstern jetzt z.B. ein Thema eröffnet und man eine Woche Zeit hab, sich bei Wolke mit einer anständigen Bewerbung zu melden und dann gibt es eine Ernennung für die jenigen.
So kann jeder den Leuten gratulieren und es ist viel schöner, wen man ein Thema bekommt, wo bekannt gegen wird, das man in diesen Fall Psychologe geworden ist, statt einfach nur die Farbe zu bekommen.

Fazit: Es würde vollkommen reichen wenn die Gruppe Unsichbar wäre, es vielleicht einen passenden Namen gäbe und es eine Richtige Bewerbung gäbe.


Zuletzt von Wüstenfeuer am Sa 7 Sep 2013 - 23:43 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Kastanienfell
Ehemaliger zweiter Anführer
Kastanienfell


Weiblich
Anmeldedatum : 25.12.12
Alter : 24

Die Gruppen Empty
BeitragThema: Re: Die Gruppen   Die Gruppen EmptySa 7 Sep 2013 - 23:37

Also du weißt ja, dass ich dir bei jedem Punkt nur zustimmen kann. :)
Viel mehr kann ich dazu eigentlich nicht sagen, weil das, was du angesprochen hast mir direkt aus der Seele spricht (oder wie man das sagt xD) ^-^
Nach oben Nach unten
Sonnenmond
ehemaliger Oberster Heiler
Sonnenmond


Weiblich
Anmeldedatum : 17.01.12
Alter : 24

Die Gruppen Empty
BeitragThema: Re: Die Gruppen   Die Gruppen EmptySa 7 Sep 2013 - 23:39

Find ich gut Wüsti. Ich hätte da auch eine Idee.
Ich würde z.b diese Gruppen unsichtbar machen bzw löschen: Psycologen, Heiler, und Grafiker. Dann würden es deutlich weniger werden, denn du hast Recht, dass es der Rang doch anzeigt. :)

Wir können ja auch einmal.eine Testfase machen und dann uns endscheiden, ob diese Gruppen sichtbar bzw unsichtbar sein sollen. Ich stimme dir echt voll und ganz zu und mein Stellvertreter kommt dann in die Oberste Heiler Gruppe.
Klingt das gut oder eher nicht. Eigendlich habe ich alles von dir in meinen Worten wiedergegeben xDD
Nach oben Nach unten
http://warrior-cats-for-you.forumfrei.com
Hawkeye
ehemalige Anführerin
Hawkeye


Weiblich
Anmeldedatum : 14.01.12

Rollenspiel
Katzen:
Clans:
Ränge:

Die Gruppen Empty
BeitragThema: Re: Die Gruppen   Die Gruppen EmptySa 7 Sep 2013 - 23:46

@Sonne: Bei Grafiker hast du recht, könnte man auch Unsichbar machen, fände ich aber nicht so nötig wie bei der Gruppe Pychologen ;) Da bei den Grafikern ja eigentlich schon wichtig ist, wer es ist. ;)

Ich hatte in meinen Post geschrieben, das nicht die Heilergruppe gelöscht wird, sondern es so wie am Anfang war, es nur noch die Heilergruppe gibt, wo du dann Gruppenmod bist und fertig. :)
Da wäre dann deine Stellvertreterin noch Mitglied und fertig.

Sprich die Gruppe Oberste Heilerin wäre weg, da es dafür ja auch einen Rang gibt. ;)
Nach oben Nach unten
Sonnenmond
ehemaliger Oberster Heiler
Sonnenmond


Weiblich
Anmeldedatum : 17.01.12
Alter : 24

Die Gruppen Empty
BeitragThema: Re: Die Gruppen   Die Gruppen EmptySa 7 Sep 2013 - 23:51

Oberste Heiler ist meiner Meimung nach fast so Zweiter Anfi als für mich. :D Ich hab mich glaub ich falsch ausgedrück ich meine nach z.b der Testwoche oder Tage können sich z.B Crow und Wolki im Spezi z.B zusammensetzen mot dir und dann das besprechen oder eher nicht?
Nach oben Nach unten
http://warrior-cats-for-you.forumfrei.com
Blattschein
Ältester
Blattschein


Weiblich
Anmeldedatum : 24.05.12
Alter : 24

Die Gruppen Empty
BeitragThema: Re: Die Gruppen   Die Gruppen EmptySo 8 Sep 2013 - 0:17

Gute Ideen hast du da genau das was wir brauchen ;)

Ich überlege jetzt auch gerade was bringen eigentlich die Psychologen? Sie haben nicht mt Waca "zutun" und wenn jemand hilfe braucht und das schreibt dann helfen eigentlich alle mit.

Das mit der Heilergruppe finde ich auch eine gute Idee. Dann hätten wir wieder eine Gruppe weniger und die Heiler und Krieger sind ja eig. das selbe...
Nach oben Nach unten
http://nachtclan.forumkostenlos.com/
Crowstar
ehemalige Anführerin
Crowstar


Weiblich
Anmeldedatum : 13.01.12
Alter : 24

Die Gruppen Empty
BeitragThema: Re: Die Gruppen   Die Gruppen EmptySo 8 Sep 2013 - 0:44

Gute Idee so eine Testversion. Vielleicht soll ja die Ältesten Gruppe auch unsichtbar sein, denn bei mir bzw Wolke ist es ja auch durch den Rang klar. Ich kann jetzt mal machen und dann kann ich mich ja wie Sonne sagt mich mit Wüsti und Wolki im Spetzi z.B uebermorgen oder so zusammensitzen und diskutieren. Wolke kann ja dann auch alles Rückgängig wieder machen.
Nach oben Nach unten
https://warriorcats.forumieren.de
Sonnenmond
ehemaliger Oberster Heiler
Sonnenmond


Weiblich
Anmeldedatum : 17.01.12
Alter : 24

Die Gruppen Empty
BeitragThema: Re: Die Gruppen   Die Gruppen EmptySo 8 Sep 2013 - 10:41

Sollte nicht besder auch die Gruppe Ältesten sichtbar sein? Eine Gruppe mehr oder weniger ist nicht so tragisch oder?, Da viele doch nur auf die Farbe schauen oder?
Nach oben Nach unten
http://warrior-cats-for-you.forumfrei.com
Kastanienfell
Ehemaliger zweiter Anführer
Kastanienfell


Weiblich
Anmeldedatum : 25.12.12
Alter : 24

Die Gruppen Empty
BeitragThema: Re: Die Gruppen   Die Gruppen EmptySo 8 Sep 2013 - 11:05

Also die Ältesten sollten schon da sein o_o
Die Grupppe (finde ich) ist nämlich doch ziemlich nützlich. Sonstk ann man zum Beispiel nicht wirklich unterscheiden, wer jetzt der aktuelle Anfi is. (klar der Rang, aber das sollte man schon auf den ersten Blick sehen.)
Nach oben Nach unten
Sonnenmond
ehemaliger Oberster Heiler
Sonnenmond


Weiblich
Anmeldedatum : 17.01.12
Alter : 24

Die Gruppen Empty
BeitragThema: Re: Die Gruppen   Die Gruppen EmptySo 8 Sep 2013 - 11:20

Ja genau Luchsi. Da sind wir beide einer Meinung :D
Nach oben Nach unten
http://warrior-cats-for-you.forumfrei.com
Narbenblatt
ehemaliger Oberster Heiler
Narbenblatt


Weiblich
Anmeldedatum : 28.06.13
Alter : 107

Die Gruppen Empty
BeitragThema: Re: Die Gruppen   Die Gruppen EmptySo 8 Sep 2013 - 11:28

Ich würde die Ältesten auch wieder sichtbar machen weil man es
dann viel besser erkennt.
Nach oben Nach unten
Wolkenstern
ehemalige Anführerin
Wolkenstern


Weiblich
Anmeldedatum : 14.01.12
Alter : 24

Die Gruppen Empty
BeitragThema: Re: Die Gruppen   Die Gruppen EmptySo 8 Sep 2013 - 12:45

Zu 1. Ich denke du hast Recht. Es ist Schwachsinn, wenn Krieger und Heiler, die in einem Clan sind, andere Farben haben.

Zu 2. Die Psychologen... sie bringen nicht wirklich etwas. Es helfen bei Problemen so ziemlich alle mit, die Gruppe allerdings am seltensten. Ich wäre dafür sie zu löschen.
Was Mentoren und Königinnen angeht: Mentoren sind eigentlich eine Gruppe, die nicht wirklich nötig ist. Zu den Königinnen habe ich selbst noch einen Vorschlag, aber darum kümmere ich mich demnächst.
Nach oben Nach unten
Hawkeye
ehemalige Anführerin
Hawkeye


Weiblich
Anmeldedatum : 14.01.12

Rollenspiel
Katzen:
Clans:
Ränge:

Die Gruppen Empty
BeitragThema: Re: Die Gruppen   Die Gruppen EmptySo 8 Sep 2013 - 13:42

@Crow: Also die Ältesten Gruppe würde ich farbig lassen.
Sonst könnte man auch die Zweite Anführer Gruppe unsichbar machen, da gibt es ja auch ein Rang zu ;)
Nein, also ich würde die Ältesten Gruppe schon sichbar lassen :)
Nach oben Nach unten
Nordstern
ehemalige Anführerin
Nordstern


Weiblich
Anmeldedatum : 08.01.13
Alter : 24

Die Gruppen Empty
BeitragThema: Re: Die Gruppen   Die Gruppen EmptySo 8 Sep 2013 - 14:07

Die kältesten würde ich auch farbig lassen.
Nach oben Nach unten
https://warriorcats.forumieren.de/
Gesponserte Inhalte





Die Gruppen Empty
BeitragThema: Re: Die Gruppen   Die Gruppen Empty

Nach oben Nach unten
 
Die Gruppen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Die Gruppen
» Gruppen und Ränge

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
DämmerClan :: Archiv :: Archiv :: Wichtiges-
Gehe zu: