DämmerClan
Hallo und Herzlich Wilkommen im WARRIOR CATS Forum! Schau dich einfach mal um und wenn du Lust hast schließe dich uns doch an. Wir freuen uns über jedes neue, aktive Mitglied! :)


Lg das Team
DämmerClan
Hallo und Herzlich Wilkommen im WARRIOR CATS Forum! Schau dich einfach mal um und wenn du Lust hast schließe dich uns doch an. Wir freuen uns über jedes neue, aktive Mitglied! :)


Lg das Team
DämmerClan
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

DämmerClan


 
SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  StartseiteStartseite  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Free-to-play Games

Nach unten 
AutorNachricht
Hawkeye
ehemalige Anführerin
Hawkeye


Weiblich
Anmeldedatum : 14.01.12

Rollenspiel
Katzen:
Clans:
Ränge:

Free-to-play Games Empty
BeitragThema: Free-to-play Games   Free-to-play Games EmptyFr 14 März 2014 - 20:08

Free-to-play Games



Free-to-play Games auf deutsch frei zu spielende Spiele, sind hauptsächlich Massively Multiplayer Online Role Play Games (MMORPG), Browserspiele und Online- Shooter, die man kostenlos downloaden und spielen kann.

Die Grundfunktion dieser Geschäftsidee ist, dass die Spiele für jeden Spielbar sind, solange man den Geschäftsbedingungen zustimmt und sich dort registriert.
Finanziert werden diese Spiele, meist von Werbung und Zusatzkäufen, wie Premiummitgliedschaften, Online Güter als Hilfsmittel zum schnelleren Fortschritt des Spiels und Spenden.
Meist kann man sich diese Güter mit einer fiktiven Währung, die man sich mit Hilfe von Bankkarten, Paypal, Paysafecard und meist auch vielen weiteren Möglichkeiten kaufen kann. Paysafecards kann man sich zum Beispiel an verschiedenen Verkaufsorten kaufen, wie an Tankstellen, Kiosk und bei Elektronikmärkten kaufen kann.

Nicht nur Anbieter wie Zynga (Betreiber der Spiele: FarmVille, CityVille, usw.) setzen auf die Free-to-play Games, sondern auch die Spiele Riesen wie Electronic Arts (EA) und Ubisoft. Mehrere ihrer bereits bestehenden und angebotenen Online Spiele, die vorher Kostenpflichtig waren, wurden wegen zu geringer nachfrage auf Free-to-play Games umgewandelt.


Doch oft wird der Begriff Free-to-play mit den Worten Pay-to-win (Zahle um zu Gewinnen) ergänzt.
Doch bei den Frei Spielbaren spielen, kann prinzipiell nicht gesagt werden, dass  Spiel nicht Spielbar ist, wenn man kein„Reales“ Geld investiert.
Dies ist jedoch bei den Pay-to-win Spielen so. Viele dieser Spiele, kann man zwar einige Zeit auch ohne Bezahlung ungestört spielen. Doch der Anbieter baut um so weiter man Fortgeschreitet, immer mehr Elemente ein, wo man etwas Zahlen muss um gezwungener Maßen weiter spielen zu können.

Da druch, dass die Spielwährung nicht so einfach umgerechnet werden kann, kann man die entstehenden Kosten für die Zahlenden Spieler oft schwer Kalkulieren, so dass diese Spiele, mit der Zeit, meist weit aus Teurer werden, als Spiele die man im Elektronikmärkten kaufen kann.


Quelle: Wikipedia
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Free-to-play Games Empty
BeitragThema: Re: Free-to-play Games   Free-to-play Games EmptySo 3 Apr 2016 - 16:40

Also, früher mochte ich keine F2P-Games, aber mitterweile spiele ich selber welche. Und zwar League Of Legends und Heroes Of The Storm. Es ist fast schon so eine Art Freizeitbeschäftigung geworden, die ich so gut wie jeden Tag ausführe. (:
Damals hatte ich so meine Zweifel mit den Spielchen, da ich bei Freunde und Familie stark mitbekommen habe, dass sie süchtig geworden sind, und mir das einiges kaputt gemacht hat... aber vor ungefähr zwei Jahren hat mich meine beste Freundin mal dazu gezwungen, eins anzufangen, und ja... seitdem spiele ich es fast täglich. Naja, mit einigen Pausen.
Ich hab zwar schon Geld für das Spiel ausgegeben, aber es ist nicht nötig, um weiter zu kommen. Die Charaktere bekommen dadurch, zum Beispiel nur ein anderes Aussehen. Verrückt, nicht? ^^
Nach oben Nach unten
 
Free-to-play Games
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Run Free! Sucht aktive Mitglieder!
» WarriorCats ~ We are free
» Prärieherrscher - Running Free
» Prärieherrscher - Running Free Überarbeitung
» Wolken am Horizont (Running Free)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
DämmerClan :: Archiv :: Archiv :: Sonstiges-
Gehe zu: