Kampf der Clans
Es sollte eigentlich bereits auf der GV (siehe unten) besprochen werden, aber da niemand gekommen ist und sich das Thema anschließend gewünscht wurde, möchte ich einen neuen Aufruf starten: Alle, die Interesse am Posten des Kampf der Clans-Leiters haben, schicken mir bitte bis zum 25.10.2013 bis um 15.00 Uhr eine Bewerbung mit dem Betreff "Kampf der Clans". Fragen gibt es diesmal nicht, also seid kreativ!;)
Große Versammlungen
Das "GV-Problem" besteht bereits seit Ewigkeiten, wobei es allerdings nie direkt angesprochen wurde. Natürlich, es ist jedem selbst überlassen, ob er/sie hingeht oder nicht. Klar, es geht dort vor allem über politisches, irgendwelche Gesetzte, Gruppen, ect., also nicht gerade das, was die meisten als besonders spaßig bezeichnen würden. Allerdings geht es um Forenangelegenheiten, die vielleicht wichtig sind. Außerdem heißt es ja auch GROSSE- und nicht Mini-Versammlung.
Wer jetzt nicht verstanden hat worauf ich hinaus will, erkläre ich es mal so: Auf die GV-Sitzungen kommt so gut wie niemand mehr. Es lohnt sich nicht, alle paar Monate eine Versammlung durchzuführen, auf der höchstens drei Mitglieder anwesend sind. Für die, die aus zeitlichen Gründen nicht kommen können, kann man das ganze (wie früher einmal) zusammenfassen. Aber auch das geht nur, wenn wenigstens ein paar mehr kommen. Ich bin mir auch nicht sicher wo das eigentliche Problem liegt...
LG Wolke