Hallo und Herzlich Wilkommen im WARRIOR CATS Forum! Schau dich einfach mal um und wenn du Lust hast schließe dich uns doch an. Wir freuen uns über jedes neue, aktive Mitglied! :)
Lg das Team
DämmerClan
Hallo und Herzlich Wilkommen im WARRIOR CATS Forum! Schau dich einfach mal um und wenn du Lust hast schließe dich uns doch an. Wir freuen uns über jedes neue, aktive Mitglied! :)
Lg das Team
DämmerClan
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Thema: Das Pferd des Teufels von Astrid Frank Mi 7 Aug 2013 - 22:20
Inhaltsangabe
„Schaut mal, das Pferd! Sieht es nicht aus, als sei es vom Teufel besessen?" Anna ist verzweifelt. Warum hat Christopherus plötzlich ausgeschlagen und den Marktmeister verletzt? Ihr Rappe ist doch ein braves Pferd - und nun wird er beschuldigt, mit dem Teufel im Bunde zu sein. Anna bleibt nicht viel Zeit, seine Unschuld zu beweisen. Und dabei gerät sie selbst in Lebensgefahr ...
Weitere Infos
Die Geschichte spielt zu einer Zeit, als es noch die Hexenverbrennungen gab, doch es wurden nicht nur angebliche Hexen Verbrannt, gehängt usw. sondern auch Tiere. Die aus für uns unbegreiflichen Gründen bezichtigt wurden, mit den Teufel im Bunde zu stehen, weil sie z.B. einen Menschen "mutwillig" Verletzt haben. Teilweise mussten sie ihr leben auch nur lassen, als Ersatz für die immer weniger Vorkommenden Menschen Prozesse. Da die Menschen nach einen schaurigen Schauspiel verlangten und waren nur zu gerne bereit, auch den gewaltsamen Tod eines Tieres mitzuverfolgen.
Ich hab das Buch eigentlich eher Skeptisch betrachtet als ich es in der Bibliothek gesehen hab, da ich eigentlich kein Fan von Pfederbücher mag. Da es aber in der Vergangenheit spielt, also Geschichtlichen Hintergrund hat, habe ich es einfach mal mitgenommen und ich war positiv überrascht! Ich kann das Buch nur weiter empfehlen. :)
Sonnenmond ehemaliger Oberster Heiler
Thema: Re: Das Pferd des Teufels von Astrid Frank Do 15 Aug 2013 - 11:51
Hört sich spannend an ein Pferd das mit den Teufel verbunden ist. Mal sehen ob ich es bekomme. :)