Also ich stelle mal ein paar viele Bücher vor.....
1.Steppenwind und Adlerflügel
Die zwölfjährige Galshan verbringt den Winter bei ihrem Großvater und seinen Tieren in der Mongolischen Steppe. Von dem alten Nomaden lernt sie, was man zum Überleben braucht. Ihr neues Wissen benötigt sie dringend, denn ausgerechnet dieser Winter ist einer der härtesten überhaupt. "Der weiße Tod", ein gefürchteter Schneesturm, schneidet die beiden von der Ausenwelt ab. Brennholz und Nahrung gehen zur Neige-und bald streifen hungrige Wölfe um ihr Lager....
Das Buch ist sehr spannend, eignet sich für eigentlich jeden und hat auch was für Tierfreunde übrig.
2.Chroniken der dunklen Wälder-Wolfsbruder
Dunkel sind die Wälder vor 6000 Jahren unserer Zeit, dunkel und voller Gefahren....
Der 12-jährige Torak erhält von seinem sterbenden Vater den Auftrag, den Berg des Weltgeistes zu suchen. Nur so kann die böse Macht aufgehalten werden, die in den Wäldern für Schrecken und Angst sorgt. Zusammen mit einem Wolfsjungen macht sich Torak auf den Weg durch die geheimnissvolle und gefährliche Wildnis.
Seeeehr klasse, teilweise auch lustig und richtig gut geschrieben. Ist was für jeden!!!!
3.Legend-Fallender Himmel
Eine Welt der Unterdrückung. Rachegefühle, die durch falsche Anschuldigungen genährt werden. Und Hass, dem eine grenzenlose Liebe entgegentritt. Dies ist die Geschichte von Day und June. Getrennt erbitterte Gegner, aber zusammen sind sie eine Legende!
Sehr spannend und futuristisch, voller Überraschungen, aber leider etwas brutal!
4.Die Tribute von Panem-gefärhliche Liebe
Als das Los auf ihre kleine Schwester fällt, tögert Katniss keinen Moment. Um Prim zu schützen, meldet sie sich für die alljährlich stattfindenden Spiele von Panem-wissend, damit ihr eigenes Todesurteil unterschrieben zu haben. Denn von den 24 Kandidaten darf nur einer Überleben. Zusammen mit Peeta aus ihrem Distrikt wird Katniss in die Arena geschickt, um sich dem Kampf zu stellen, und beiden ist klar, dass sie sich früher oder später als Feinde gegenüberstehen werden. Doch dann rettet Peeta Katniss das Leben.....
Gnadenlos, Ein wenig romantisch, das muss man einfach mögen.
5.Rubinrot-Liebe geht durch alle Zeiten
Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu Leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel im Londn um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Und ihr wird klar, dass ausgerechnet sie das allergrößte Geheimniss ihrer Familie ist. Was ihr allerdings nicht klar ist: Das man sich zwischen den Zeiten nicht verlieben sollte, denn das macht die Sache erst Recht kompliziert!
Ist eher was für Mädchen- aber Jungs, ihr könnts ja trotzdem lesen!
6. Die Unendliche Geschichte
TU WAS DU WILLST lautet die Inschrift auf dem Symbol der umschränkten Herrschaftsgewalt in Phantasien. Doch was dieser Satz in Wirklichkeit meint, erfährt Bastian erst nach langem, Mühevollem Suchen.
UNGLAUBLICH gut. Zwar sehr kompliziert, aber trotzdem echt zu empfehlen.
Also, ich werde noch was reinstellen, wenn ich noch was finde....