DämmerClan
Hallo und Herzlich Wilkommen im WARRIOR CATS Forum! Schau dich einfach mal um und wenn du Lust hast schließe dich uns doch an. Wir freuen uns über jedes neue, aktive Mitglied! :)

Lg das Team
DämmerClan
Hallo und Herzlich Wilkommen im WARRIOR CATS Forum! Schau dich einfach mal um und wenn du Lust hast schließe dich uns doch an. Wir freuen uns über jedes neue, aktive Mitglied! :)

Lg das Team
DämmerClan
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

DämmerClan

SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  StartseiteStartseite  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Französisch oder lieber Latein?Was mein ihr?

Nach unten 
3 verfasser

Was habt ihr:Französisch oder Latein?
LATEIN
Französisch oder lieber Latein?Was mein ihr? Empty0%Französisch oder lieber Latein?Was mein ihr? Empty
 0% [ 0 ]
FRANZÖSISCH
Französisch oder lieber Latein?Was mein ihr? Empty0%Französisch oder lieber Latein?Was mein ihr? Empty
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 0

Umfrage beendet

AutorNachricht
Gast
Gast

Französisch oder lieber Latein?Was mein ihr? Empty
BeitragThema: Französisch oder lieber Latein?Was mein ihr?   Französisch oder lieber Latein?Was mein ihr? EmptyMi 1 Mai 2013 - 13:36

Ich muss wählen ob ich Französisch oder Latein haben will.Könnt ihr mir helfen?Aber bitte mit Begründung.
Ich danke euch schon mal in voraus
LG Hollypaw
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Französisch oder lieber Latein?Was mein ihr?   Französisch oder lieber Latein?Was mein ihr? EmptyDo 9 Mai 2013 - 21:12

Hallo Distelpfote.Ich muss auch gerade entscheiden ewas ich lernen will.Ich habe mich für Latein entschieden.Das hat 2 gute Gründe.
1)Ich kann Franzözisch nicht aussprechen,und hasse die Buchstaben.
2)Ich finde Latein cool,immerhin stammen die meisten Begriffe aus den Lateinischen ab.
Aber es ist ja deine Entscheidung.
L.G. Heidepfote. Französisch oder lieber Latein?Was mein ihr? 1222509189
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Französisch oder lieber Latein?Was mein ihr?   Französisch oder lieber Latein?Was mein ihr? EmptyFr 10 Mai 2013 - 18:22

Hey.

ich habe jetzt seit 2 ahren Latein.
wenn du gut Gramatik verstehst ist es ok. Man muss halt bei den Vokabeld dabei bleiben, aber das ist ja immer so.
Ich bekomm erst nächstes Jahr Französisch.
Mal schauen, wie es wird......

Mond♠
Nach oben Nach unten
Feuersturm
ehemaliger Mentor
Feuersturm

Männlich

BeitragThema: Re: Französisch oder lieber Latein?Was mein ihr?    Französisch oder lieber Latein?Was mein ihr? EmptySa 11 Mai 2013 - 9:47

Meine Mutter hat mal Französisch gelernt, sie sagt aber dass es mega schwer ist.
Ich meine bei Französisch kann man sich auch mit Leuten unterhalten.
Für was lernt man dann Latein? :)
Nach oben Nach unten
Wolkenstern
ehemalige Anführerin
Wolkenstern

Weiblich

BeitragThema: Re: Französisch oder lieber Latein?Was mein ihr?   Französisch oder lieber Latein?Was mein ihr? EmptySa 11 Mai 2013 - 11:17

Latein braucht man höchstens wenn man (Tier-)Arzt, Papst oder so werden will. Auf jeden Fall weiß ich, dass beide Sprachen ziemlich schwer sind, da ich selbst seit zwei Jahren Latein hab und ne Freundin von mir eben seit dem Französisch. Jedenfalls würde ich dir zu Französisch raten.
Nach oben Nach unten
Kastanienfell
Ehemaliger zweiter Anführer
Kastanienfell

Weiblich

BeitragThema: Re: Französisch oder lieber Latein?Was mein ihr?   Französisch oder lieber Latein?Was mein ihr? EmptySa 11 Mai 2013 - 15:51

Also Latein hatte ich nie, dazu kann ich leider nichts sagen.
Französisch hab ich so seit knapp nem Jahr und ich kann sagen, es is verdammt schwer. Vor allem weil die aussprache nicht grad leicht ist und dann meist noch ganz anders ist, als man es schreibt. Dann gibt es auch noch die Aktzente (also : ´`^) von denen man wissen muss wo sie hingehören und in welche Richtung sie gehören. Dazu kommen auch noch ziemlich viele Verben die nicht regelmäßig sind und so, muss man alles auswendig lernen. Dann auch noch die Zahlen ab 60! 82 heißt zum beispiel quatre (4) vingt (20) deux (2) also sozusagen: 4x20+2 voll sinnlos ._.
Is auf jedenfall verdam*t viel zu lernen und so. ^-^
Vorteile kenn ich da eigentlich keine xD
Aber wenn du in Spachen gut bist, solltest du damit kein Problem haben. Aber wenn du in Englisch gut bist, heißt das net, dass du in Franze gut bist, weil ich bin in Englisch verdam*t gut aber in Franze richtig mies. :<
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Französisch oder lieber Latein?Was mein ihr?   Französisch oder lieber Latein?Was mein ihr? EmptySa 11 Mai 2013 - 19:34

Ich habe Französisch.eigentlich ist es nur Übungssache......
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Französisch oder lieber Latein?Was mein ihr?   Französisch oder lieber Latein?Was mein ihr? EmptyDi 14 Mai 2013 - 21:23

Ich hab Latein und bin froh darüber. Erstmal hilft es dir nicht nur dabei, andere Sprachen wie Englisch, Spanisch oder so besser zu verstehen, sondern für viele gute Berufe ist es auch nützlich/Vorraussetzung.

Französisch in der Schule ist etwas... naja. Wenn du nicht ganz so gut darin bist, wird es dir nie etwas bringen, und du musst neben der Grammatik auch die Aussprache lernen(Latein ist nur schriftlich)-Lautschrift und Apostroph(wenn mans denn so screibt) inbegriffen. Und viele, die dann mit Franzosen reden möchten, verstehen nichts, weil sie zu schnell sprechen.

Zu dem "Latein hilft dir später nicht"- Franze wird dir noch weniger bringen ;)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Französisch oder lieber Latein?Was mein ihr?   Französisch oder lieber Latein?Was mein ihr? EmptyDi 16 Jul 2013 - 14:39

Danke Flamme,ich sehe es genau so.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Französisch oder lieber Latein?Was mein ihr?   Französisch oder lieber Latein?Was mein ihr? Empty

Nach oben Nach unten

Französisch oder lieber Latein?Was mein ihr?
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
DämmerClan :: Archiv :: Archiv :: Rollenspiele, Spiele, Kreatives & CO-
Gehe zu: