Hallo und Herzlich Wilkommen im WARRIOR CATS Forum! Schau dich einfach mal um und wenn du Lust hast schließe dich uns doch an. Wir freuen uns über jedes neue, aktive Mitglied! :)
Lg das Team
DämmerClan
Hallo und Herzlich Wilkommen im WARRIOR CATS Forum! Schau dich einfach mal um und wenn du Lust hast schließe dich uns doch an. Wir freuen uns über jedes neue, aktive Mitglied! :)
Lg das Team
DämmerClan
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Thema: Kommunikation mit Tieren Sa 2 März 2013 - 15:30
Der britische Sänger Peter Gabriel will Tiere mit dem Internet verbinden
Peter Gabriel
„Das vielleicht faszinierendste Werkzeug, das der Mensch geschaffen hat, ist das Internet“, sagte der Musiker gestern im US-Bundesstaat Kalifornien bei einer Konferenzen.
„Was würde passieren,wenn wir irgendwie neue Ton- oder Bildschnittstellen fänden, die uns erlauben würden, mit den bemerkenswerten Wesen zu kommunizieren, mit denen wir uns die Erde teilen?“
Gabriel demonstriert bei der Konferenz das Video einer eigenen Jamsession mit einer Bonobo-Äffin. Die Äffin spielte dabei mit einem Finger Töne auf einem Keyboard, der Musiker antwortete mit Gesang. „Sie hat das gut gemacht“, sagte Gabriel. Die renommierte Psychologin Diana Reiss, welche zusammen mit den Tierfreundlichen Musiker auftrat, sagte:" Die Tiere hätten „ein Bewusstsein, sie kennen Emotionen“. „Einer meiner größten Träume ist es, dass wir ihnen die Aufmerksamkeit und den Respekt geben, die sie verdienen.“. So Gabriels Meinung.
Quelle: ORF News
Bildquelle: http://static3.kleinezeitung.at/
Gast Gast
Thema: Re: Kommunikation mit Tieren Mi 2 Okt 2013 - 14:32
Cool,danke Sonne! Lg Tier
Blattschein Ältester
Thema: Re: Kommunikation mit Tieren Sa 5 Okt 2013 - 1:34
Der Beitrag ist zwar schon ein bisschen älter, ich habe ihn aber erst jetzt gesehen. :DD Ich finde das sehr wirklich sehr interessant. Ich habe noch nie von so etwas gehört.
Sonnenmond ehemaliger Oberster Heiler
Thema: Re: Kommunikation mit Tieren Mi 23 Okt 2013 - 23:48
Ich war auch baff als ich das im orf las. Hoffendlich machen sie größere Fortschritte. :)
Gast Gast
Thema: Re: Kommunikation mit Tieren So 22 Dez 2013 - 9:34
Der Artikel ist sehr interessant. :) Schreibfehler ist mir nur einer aufgefallen. "Das vielleicht faszinierendste Werkzeug, dass der Mensch [...]
Blattschein Ältester
Thema: Re: Kommunikation mit Tieren Mi 25 Dez 2013 - 20:15
Ich hoffe auch auf Fortschritte. Wenn ich solche Dinge lese denke ich immer: Es gibt nichts, das es nicht gibt