DämmerClan
Hallo und Herzlich Wilkommen im WARRIOR CATS Forum! Schau dich einfach mal um und wenn du Lust hast schließe dich uns doch an. Wir freuen uns über jedes neue, aktive Mitglied! :)


Lg das Team
DämmerClan
Hallo und Herzlich Wilkommen im WARRIOR CATS Forum! Schau dich einfach mal um und wenn du Lust hast schließe dich uns doch an. Wir freuen uns über jedes neue, aktive Mitglied! :)


Lg das Team
DämmerClan
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

DämmerClan


 
SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  StartseiteStartseite  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Der DämmerClan auf Discord?

Nach unten 
AutorNachricht
Skorpionenstern
Anführer
Skorpionenstern


Weiblich
Anmeldedatum : 22.08.14
Alter : 23

Der DämmerClan auf Discord? Empty
BeitragThema: Der DämmerClan auf Discord?   Der DämmerClan auf Discord? EmptySa 20 Jan 2018 - 11:41

Einen schönen guten Tag Gast,

wie viele sicher wissen haben wir eine WhatsApp Gruppe zum täglichen Quatschen außerhalb des Forums. Ich muss zugeben, so aktiv ist diese nicht und viele sind auch gar nicht drinne, was ich voll verstehen kann, denn WhatsApp ist, auch für mich, eine sehr private Angelegenheit. Immerhin muss man für WhatsApp seine Handynummer weitergeben, was viele nicht wollen (da zähle ich dazu, doch dieses Forum ist da eine Ausnahme).

Für alle die, die auch gerne außerhalb des Forums mit den Usern quatschen wollen, gibt es daher die Möglichkeit mit Discord. Discord ist im Grunde das gleiche wie WhatsApp, doch brauch man hierfür nur seine E-Mail für die Anmeldung und man brauch nur einen Nutzernamen um sich Gruppen anzuschließen, etc. Bedeutet private Daten, wie Telefonnummer und E-Mail Adresse bleiben privat und müssen auf keinster Weise weitergegeben werden. Discord verfügt außerdem auch über Sprachchats. Ich nenne Discord auch gerne eine Mischung aus Skype (was ich selber nicht habe) und WhatsApp. Und natürlich ist es komplett kostenfrei. Discord gibt es als Handyapp, aber auch als Website im Internet.

Was haltet ihr von so einer Gruppe? Es ist sozusagen die private Version von WhatsApp.
Wer gerne in die Gruppe reinmöchte muss nichts weiter tun, als mir seinen Nutzernamen per PN zu schicken, sofern ihr euren Namen nicht hier im Theard veröffentlicht wollt, der auch von Forenfremden Leuten gesehen werden kann (nehme ich jedenfalls an).

Mit freundlichen Grüßen
~Skorpionensand
Nach oben Nach unten
 
Der DämmerClan auf Discord?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
DämmerClan :: Archiv :: Archiv :: Wichtiges-
Gehe zu: