DämmerClan
Hallo und Herzlich Wilkommen im WARRIOR CATS Forum! Schau dich einfach mal um und wenn du Lust hast schließe dich uns doch an. Wir freuen uns über jedes neue, aktive Mitglied! :)


Lg das Team
DämmerClan
Hallo und Herzlich Wilkommen im WARRIOR CATS Forum! Schau dich einfach mal um und wenn du Lust hast schließe dich uns doch an. Wir freuen uns über jedes neue, aktive Mitglied! :)


Lg das Team
DämmerClan
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

DämmerClan


 
SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  StartseiteStartseite  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Größe des Banners

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Leopardenschatten
Krieger
Leopardenschatten


Männlich
Anmeldedatum : 30.05.14
Alter : 29

Größe des Banners Empty
BeitragThema: Größe des Banners   Größe des Banners EmptySo 29 Okt 2017 - 19:47

Ich habe einen Verbesserungsvorschlag :)

Mein Vorschlag ist, das Banner des DämmerClans etwas zu verkleinern.
So muss man nicht ewig scrollen bis man zu dem Punkt kommt, an den man will :3
Und eine Veränderung der Breite des Banners, wenn man z.B. die Signatur-Bearbeitung aufruft (vermutlich noch bei anderen Reitern), würde vielleicht auch nicht mehr passieren.

Was meint ihr? :-D
Nach oben Nach unten
Skorpionenstern
Anführer
Skorpionenstern


Weiblich
Anmeldedatum : 22.08.14
Alter : 23

Größe des Banners Empty
BeitragThema: Re: Größe des Banners   Größe des Banners EmptySo 29 Okt 2017 - 22:24

Ich frag einfach mal nach.
Was meinst du mit "Banner"?
Meinst du damit das große Titelbild oben (was ich ehrlich gesagt wirklich zu groß finde) oder was meinst du damit.

~Skorpionensand
Nach oben Nach unten
Leopardenschatten
Krieger
Leopardenschatten


Männlich
Anmeldedatum : 30.05.14
Alter : 29

Größe des Banners Empty
BeitragThema: Re: Größe des Banners   Größe des Banners EmptyMo 30 Okt 2017 - 20:41

Skorpionensand schrieb:
Ich frag einfach mal nach.
Was meinst du mit "Banner"?
Meinst du damit das große Titelbild oben (was ich ehrlich gesagt wirklich zu groß finde) oder was meinst du damit.

~Skorpionensand

Genau das meine ich. Das nennt man auch "Banner", wenn ich mich nicht täusche.
Übertrieben gesagt nimmt es fast die Hälfte der Seite ein.
Nach oben Nach unten
Skorpionenstern
Anführer
Skorpionenstern


Weiblich
Anmeldedatum : 22.08.14
Alter : 23

Größe des Banners Empty
BeitragThema: Re: Größe des Banners   Größe des Banners EmptyDi 31 Okt 2017 - 10:08

@Leopardenschatten: Unter Banner verstehe ich eher das kleine Bildchen, was gerne von Partnerforen als Verlinkung genutzt wird, aber schön, dass wir jetzt von der gleichen Sache reden ^^

Und ja du hast recht. Es ist wirklich viel zu groß. Ich selbst arbeite für Forenstyles eher mit einer kleineren Größe. Eine Möglichkeit wäre, das Titelbild kleiner zu schneiden, jedoch würde es dann nicht mehr proportional sein und daher sehr geengt aussehen.

Schade, dass unsere Grafikerin eigentlich schon immer inaktiv war. Ich bin gespannt, wie Morgi das Problem lösen wird ^^

LG Skorpionensand
Nach oben Nach unten
Leopardenschatten
Krieger
Leopardenschatten


Männlich
Anmeldedatum : 30.05.14
Alter : 29

Größe des Banners Empty
BeitragThema: Re: Größe des Banners   Größe des Banners EmptyDi 31 Okt 2017 - 14:25

Das Bild könnte ich anpassen, ich hab so eine Erinnerung an eine Software, die das ganze proportional behält, wenn man die entsprechende Option nicht deaktiviert.
Aber ohne die Original-Bilddatei und die Zustimmung von Hawkeye geht das natürlich nicht.
Nach oben Nach unten
Skorpionenstern
Anführer
Skorpionenstern


Weiblich
Anmeldedatum : 22.08.14
Alter : 23

Größe des Banners Empty
BeitragThema: Re: Größe des Banners   Größe des Banners EmptyDi 31 Okt 2017 - 16:13

Dazu muss man erstmal wissen, auf welche Größe man es zuschneiden will. Ich nutze immer die Größe 800x400 oder 800x300px. Mit Gimp ist das einfach, aber ehrlich gesagt halte ich sowieso nicht sehr viel von dem, aber das ist nunmal so.

LG Skorpion
Nach oben Nach unten
Leopardenschatten
Krieger
Leopardenschatten


Männlich
Anmeldedatum : 30.05.14
Alter : 29

Größe des Banners Empty
BeitragThema: Re: Größe des Banners   Größe des Banners EmptyDi 31 Okt 2017 - 19:15

Von Gimp halte ich auch nicht viel. Sehr schön, dass du gleich Größen vorschlägst. Nun müssen wir nur noch wissen, was die liebe Hawkeye dazu sagt :3.
Nach oben Nach unten
Skorpionenstern
Anführer
Skorpionenstern


Weiblich
Anmeldedatum : 22.08.14
Alter : 23

Größe des Banners Empty
BeitragThema: Re: Größe des Banners   Größe des Banners EmptyDi 31 Okt 2017 - 20:00

Ich weiß nicht ganz wer jetzt dafür verantwortlich ist, aber jetzt sieht es echt sch***e aus ^^"
Sry für die Wortwahl aber ist so.

LG Skorpionensand
Nach oben Nach unten
Hawkeye
ehemalige Anführerin
Hawkeye


Weiblich
Anmeldedatum : 14.01.12

Rollenspiel
Katzen:
Clans:
Ränge:

Größe des Banners Empty
BeitragThema: Re: Größe des Banners   Größe des Banners EmptyDi 31 Okt 2017 - 22:16

Hey,

hab heute ein bisschen mit den Header etwas rumgespielt. Das Problem ist, der Header wird durch einen Code auf diese Größe skaliert. So dass der Header so breit wie das Forum ist, nimmst du den Code weg hast du neben den Header links und rechts einen Rand.
Änderst du die größe des Grundbildes z.B. die höhe, verzieht sich das Bild in die Breite aufgrund des Codes. So dass es am Ende, die Breite mit der Höhe nicht zusammenpasst und es nicht gut aussieht. Hoffe das war halbwegs gut erklärt, was ich meine.

lg
Nach oben Nach unten
Leopardenschatten
Krieger
Leopardenschatten


Männlich
Anmeldedatum : 30.05.14
Alter : 29

Größe des Banners Empty
BeitragThema: Re: Größe des Banners   Größe des Banners EmptyMi 1 Nov 2017 - 1:22

Ja und jetzt?
Sollen wir über einen anderen Header diskutieren? :o
Oder sollen wir versuchen, diesen anzupassen? Da kann gerne auch ich mal ran, bzw. es versuchen, was zu verbessern anhand der Bildgröße.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Größe des Banners Empty
BeitragThema: Re: Größe des Banners   Größe des Banners Empty

Nach oben Nach unten
 
Größe des Banners
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» große Massenlöschung
» Große Versammlung am 29.06.12
» Geschichten, Grafiker und die große Versammlung
» Kampf der Clans und Große Versammlungen
» Die große Lichtung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
DämmerClan :: Archiv :: Archiv :: Wichtiges-
Gehe zu: