Aloha Hey,
mir kam gerade, als ich das Lied Word Of Mouth gehört hab, ein eigentlich recht interessanter Gedanke.
Ein Reset kennt ihr bestimmt alle, wer nicht, hier eine kleine Erklärung:
Ein Reset (zurücksetzen) ist ein Vorgang, durch den ein elektronisches System in einen definierten Anfangszustand gebracht wird.
Ein elektronisches System können wir fast alle ganz einfach wieder zu seinen Anfangszustand zurück bringen. Doch wie wäre es, wenn wir es mit unseren Leben machen könnten?
Alle unsere Entscheidungen und Handlungen quasi auf null zurücksetzen könnten.
Einen kompletten neu Start, alle Entscheidungen, die man im nachhinein bereut, nochmal überdenken und eine neue Entscheidung fällen.
Wenn wir es mit unseren Leben genauso einfach machen könnten, wie mit elektronischen Geräten, würdet ihr es machen oder nicht?
Ich würde es zur Zeit machen, einfach weil ich jetzt entscheidungen bereue die ich damals getroffen habe.
Wenn ich die möglichkeit hätte, würde ich meine komplette Schullaufbahn anders gestalten, mich öfters mal hinsetzen und lernen, damit ich gute Noten kriege und einen besseren Job.
Nicht dass ich mit meinen jetztigen Beruf nicht zufrieden wäre, er macht mir Spaß. Doch ein unbeschwertes Leben werde ich mit diesen Einkommen nie haben, außer ich heirate jemanden der viel mehr verdient als ich. Dafür werden manche wichtige Berufsgruppen einfach zu schlecht in Deutschland bezahlt.
Da kann einen der Job, so viel Spaß machen wie er will, man will schließlich ein halbwegs unbeschwertes Leben leisten können, nicht nur arbeiten damit man gerade eine kleine Wohnung bezahlen kann und ein Auto/Ticket mit dem man dann wiederrum nur zur Arbeit fährt, weil man für alles andere fast kein Geld hat.
Das wäre glaube ich zur Zeit auch das einzige was ich ändern würde, vielleicht noch ein paar kleine Sachen, wie ich gegenüber einzelner Personen war, in bestimmten Situationen oder so.
Wie sieht es bei euch so aus?