DämmerClan
Hallo und Herzlich Wilkommen im WARRIOR CATS Forum! Schau dich einfach mal um und wenn du Lust hast schließe dich uns doch an. Wir freuen uns über jedes neue, aktive Mitglied! :)

Lg das Team
DämmerClan
Hallo und Herzlich Wilkommen im WARRIOR CATS Forum! Schau dich einfach mal um und wenn du Lust hast schließe dich uns doch an. Wir freuen uns über jedes neue, aktive Mitglied! :)

Lg das Team
DämmerClan
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

DämmerClan

SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  StartseiteStartseite  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Reset?

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Hawkeye
ehemalige Anführerin
Hawkeye

Weiblich

Rollenspiel
Katzen:
Clans:
Ränge:

Reset? Empty
BeitragThema: Reset?   Reset? EmptyMo 3 Okt 2016 - 0:57

Aloha Hey,

mir kam gerade, als ich das Lied Word Of Mouth gehört hab, ein eigentlich recht interessanter Gedanke.

Ein Reset kennt ihr bestimmt alle, wer nicht, hier eine kleine Erklärung:
Ein Reset (zurücksetzen) ist ein Vorgang, durch den ein elektronisches System in einen definierten Anfangszustand gebracht wird.

Ein elektronisches System können wir fast alle ganz einfach wieder zu seinen Anfangszustand zurück bringen. Doch wie wäre es, wenn wir es mit unseren Leben machen könnten?
Alle unsere Entscheidungen und Handlungen quasi auf null zurücksetzen könnten.
Einen kompletten neu Start, alle Entscheidungen, die man im nachhinein bereut, nochmal überdenken und eine neue Entscheidung fällen.

Wenn wir es mit unseren Leben genauso einfach machen könnten, wie mit elektronischen Geräten, würdet ihr es machen oder nicht?

Ich würde es zur Zeit machen, einfach weil ich jetzt entscheidungen bereue die ich damals getroffen habe.
Wenn ich die möglichkeit hätte, würde ich meine komplette Schullaufbahn anders gestalten, mich öfters mal hinsetzen und lernen, damit ich gute Noten kriege und einen besseren Job.
Nicht dass ich mit meinen jetztigen Beruf nicht zufrieden wäre, er macht mir Spaß. Doch ein unbeschwertes Leben werde ich mit diesen Einkommen nie haben, außer ich heirate jemanden der viel mehr verdient als ich. Dafür werden manche wichtige Berufsgruppen einfach zu schlecht in Deutschland bezahlt.
Da kann einen der Job, so viel Spaß machen wie er will, man will schließlich ein halbwegs unbeschwertes Leben leisten können, nicht nur arbeiten damit man gerade eine kleine Wohnung bezahlen kann und ein Auto/Ticket mit dem man dann wiederrum nur zur Arbeit fährt, weil man für alles andere fast kein Geld hat.

Das wäre glaube ich zur Zeit auch das einzige was ich ändern würde, vielleicht noch ein paar kleine Sachen, wie ich gegenüber einzelner Personen war, in bestimmten Situationen oder so.

Wie sieht es bei euch so aus?
Nach oben Nach unten
Blattfrost
ehemaliger Oberster Heiler
Blattfrost

Weiblich

Rollenspiel
Katzen:
Clans:
Ränge:

Reset? Empty
BeitragThema: Re: Reset?   Reset? EmptyMo 3 Okt 2016 - 11:01

Ich würde das eher nicht machen. Klar, es wäre natürlich hilfreich und ganz witzig, aber wenn man dies macht, heißt das nicht gleich dass man alles richtig machen würde. Jeder macht Fehler. Außerdem, wenn man mal etwas falsches getan hat, lernt man auch daraus. Man wird klüger, bis man den selben Fehler nicht nochmal tut.
Außerdem sind manche Entscheidungen, die man selbst nicht gut findet, ja trotzdem eigentlich gar nicht so schlecht. Ich weiß, das klingt komisch, aber wenn mit manchen Entscheidungen die man selbst nicht mag aber trotzdem tut, könnte man ja auch anderen Leuten geholfen haben.

Das sind ein paar komische Argumente, aber ich bleib bei meiner Meinung :P

LG
Nach oben Nach unten
http://www.until-dawn.actieforum.com
Nordstern
ehemalige Anführerin
Nordstern

Weiblich

Reset? Empty
BeitragThema: Re: Reset?   Reset? EmptySa 8 Okt 2016 - 14:27

Das ist eine sehr gute Frage.
Ein Reset wäre natürlich nur dann nützlich, wenn man sich dessen bewusst ist, dass man einen Reset gemacht hat. Da ich denke, dass man sein Schicksal nicht ändern kann und alles vorbestimmt ist, würde man, wenn man sich dessen nicht bewusst ist, alles genauso machen wie davor und dann würde das ja nicht sonderlich viel bringen.
Von daher...
Es gibt durchaus ein paar Dinge, die ich gerne ändern würde. Weniger Hobbys, mehr Zeit für mich, mehr lernen, andere Schulfächer nehmen...
Aber so wie es jetzt bei mir ist, ist es eigentlich ganz gut. Ich komme in der Schule mit, hab ein mega tolles Pflegepferd, eine Voltigruppe aus der ich nie raus wöllte, tanze bei jeder Gelegenheit, und natürlich meine Pfadfindergruppe, die einfach die Besten sind^^
Nach oben Nach unten
https://warriorcats.forumieren.de/
Gesponserte Inhalte

Reset? Empty
BeitragThema: Re: Reset?   Reset? Empty

Nach oben Nach unten

Reset?
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
DämmerClan :: Archiv :: Archiv :: Sonstiges-
Gehe zu: