Aloha Hey,
es ist eine Song Fic. Welche von Maeves tot in Criminal Minds handelt. Allerdings müsst ihr dafür nicht die Folge kennen, wo sie stirbt. Da ich mehr oder weniger nur die Charaktere übernommen hab (mit Namen) und wie die werte Dame gestorben ist. :)
Die Leute könnten also rein theoretisch auch, Marie, Karl, Lisa und Heinz Gustav heißen. xD
Das Lied heißt
You're the Inspiration und ist von Chicago
Lied
You know our love was meant to be
The kind of love that lasts forever
And I need you here with me
From tonight until the end of time
Immer wieder hört er das Lied in seinen Kopf. Seit Maeve vor seinen Augen von Diane erschossen hatte und sich gleich mit selbst umgebracht hat.
Er vermisst sie so schrecklich, es gab keine Sekunde seitdem er nicht an sie dachte. So gerne hätte er sie mal berührt oder sie geküsst.
You should know, everywhere I go
You're always on my mind, in my heart
In my soul
Verzweifelt rauft er sich die Haare, wieso musste ihn das passieren? Endlich hatte er jemanden gefunden, der ihn genauso liebte wie er sie. Der ihn akzeptierte wie er war, mit den er über alles reden konnte und ihn verstand.
Sie verstand ihn besser als seine Mutter, Morgan, Gideon und alle anderen Menschen die er je getroffen hatte.
You're the meaning in my life
You're the inspiration
You bring feeling to my life
You're the inspiration
Wanna have you near me
Tränen der Trauer und Verzweiflung laufen ihn über die Wange. Grob wischt er sie von seiner Wange und schaut wieder nach vorne, wo der Priester steht und seine Rede hält. Was er genau sagte bekam er nicht mit.
Er spürt eine Hand auf seiner und schaut nach rechts und sieht JJ ihn mitfühlend anschauen. „Spence...“
Er schüttelt den Kopf und schaut auf seine Schuhe. „Spence, komm es ist soweit...“ hört er die sanfte Stimme von JJ. Mechanisch nickt er und steht langsam auf.
Unsicher läuft er hinter den Sargträgern her, spürte die besorgten Blicke seiner Arbeitskollegen im Rücken, doch ignoriert sie einfach.
I wanna have you hear me sayin'
No one needs you more than I need yo
Am Grab angekommen bleibt er stehen, spürte das Hotch und Morgan sich neben ihn stellten, bereit ihn aufzufangen falls notwendig, ihn zu halten, ihn trost zu spenden, für ihn da zu sein.
Dabei wollte er einfach nochmal ihre Stimme hören.
Spüren wie es sich anfühlen würde wenn sie ihm eine Strähne seines langen, widerspenstigen Haar aus dem Gesicht streicht.
Seine Gedanken schweifen ab, zu ihren Gesprächen. Wie oft und wie lange sie telefoniert hatten, wie sehr er doch ihre Gespräche vermisst.
Wie er selbst in fremden Städten eine Telefonzelle suchte, nur um ihre Stimme und ihre Meinung zu hören.
Sie hatte eine einzigartige Sichtweise auf die Dinge und half ihn somit beim lösen mehreren Fälle.
And I know, yes I know that it's plain to see
We're so in love when we're together
And I know that I need you here with me
From tonight until the end of time
Wieso musste Diane sie bloß umbringen. Nur weil sie sich liebten und nicht sie. Womit hatte er das Verdient. War es weil er seine Mutter eingewiesen hatte, durfte er deswegen nicht glücklich sein?
„Reid! Reid!“ Weit entfernt hört er jemanden seinen Namen sagen, doch wer es war konnte er beim besten willen nicht sagen. „Spencer! Komm schon!“
Blinzelnd schaut der junge Mann sich um, nur noch er und Hotch waren auf den Friedhof, der Rest war schon gegangen.
„Komm schon Spencer, lass und gehen. Es ist kalt und es regnet. Du holst dir hier noch den tot.“ Der dunkelhaarige Mann legt den jüngeren sanft eine Hand auf den Rücken und führt ihn zum Parkplatz.
You should know, everywhere I go
Always on my mind, in my heart
In my soul
„Maeve ich liebe dich und ich werde dich nie vergessen.“ flüstert der schlaksige FBI Agent bevor er sich in den SUV setzt, seinen Kopf an die Fensterscheibe lehnt und die Augen schließt.