Name: Silberstern
Geschlecht: weiblich
Aussehen: Silbern getiegert,mittellanges Fell, eisblaue Augen, schlank, groß
Charakter: Silbervogel ist fast immer gut drauf, kommt mit fast jedem sehr gut klar und macht gerne Späße. Sie liebt es, mit anderen aus ihrem Clan etwas zu unternehmen und macht gerne ausgedehnte Ausflüge, am liebsten mit anderen gemeinsam. Sie würde nichts über das Überleben ihres Clans stellen, ist sehr loyal und kann viel einstecken. Sie hasst Wasser, wenn es in einem Bach, See, Teich oder Fluss auftaucht, da sie nicht besonders gut schwimmen kann, aber gegen Regen grundsätzlich hat sie nichts. Sie ist einfühlsam, kann anderen gut bei Problemen helfen, weiß immer über alle Geschehnisse bescheid und ist sehr neugierig. Sie klettert gut und gerne. Im Kampf ist sie Dank ihrer Größe sehr gut, dafür kann sie wegen ihrer Fellfarbe, die sehr leuchtet, vor allem in der Sonne, nicht besonders gut jagen.
Schreibprobe: Langsam stieg ich den Hochfelsen hinauf. Der Wind zerzauste mein Fell und die Sonne ließ meinen Pelz wie silbernes Wasser erscheinen. Stolz schaute ich hinab auf meinen Clan.
In den letzten Monden waren wir beträchtlich gewachsen. Viele Junge waren zu Schülern ernannt worden und viele Schüler zu Kriegern.
Mein Blick fiel auf den Schüler, den ich nun ernennen würde: Auf Blattpfote. Er hatte lange trainiert und in einem Kampf um die Grenze bewiesen, dass er nun bereit war, zum Krieger ernannt zu werden. Er wirkte ein wenig aufgeregt. Immer wieder trat er von einer Pfote auf die andere und schaute mit aufgerissenen Augen zu mir hinauf.
Ich lächelte leicht. "Alle Katzen, die alt genug sind, um ihre Beute zu fangen, sollen sich vordem Hochfelsen versammeln!", rief ich und sofort strömten von überall her Katzen. Braune, rote, graue und schwarze Pelze setzten sich vor dem Hochfelsen nieder und Augen in allen erdenklichen Farben blitzten, als sie ihre Blicke neugierig auf mich warfen. "Blattpfote, komm zu mir!", sagte ich und der Kater sprang neben mich. "SternenClan, ich rufe euch an und bitte euch, auf diesen Schüler hinabzuschauen. Er hat hart trainiert, um eure edlen Gesetzte zu erlernen und ich empfehle ihn euch als Krieger an.", mein Blick wanderte auf den hellbraun getiegerten Blattpfote. Seine grünen Augen blitzten aufgeregt bei meinen Worten. "Blattpfote, versprichst du, deinen Clan zu verteidigen und das Gesetz der Krieger einzuhalten, selbst wenn es dich dein Leben kostet?", fragte ich mit feierlicher Stimme. "Ich verspreche es!", rief Blazttpfote sofort. "Dann ernennen ich dich hiermit zum Krieger. Blattpfote, von diesem Moment an sollst du Blattsturm heißen. Der Clan ehrt deine Tapferkeit und deine Kraft und wir heißen dich als ein Vollwertiges Mitglied des SturmClans Willkommen.", meine Worte verhallten, während ich meine Nase auf Blattsturms Kopf legte und er mir respektvoll die Schulter leckte. Als ich wieder auf schaute, begann der ganze Clan Blattsturms Namen zu rufen. Ich schaute Blattsturm an, der überwältigt in der Sonne stand und die anderen anschaute. Ein wenig Stolz schwoll in meiner Brust an, genau wie jedes Mal, wenn wir einen neuen Krieger in den Clan bekamen.