DämmerClan
Hallo und Herzlich Wilkommen im WARRIOR CATS Forum! Schau dich einfach mal um und wenn du Lust hast schließe dich uns doch an. Wir freuen uns über jedes neue, aktive Mitglied! :)


Lg das Team
DämmerClan
Hallo und Herzlich Wilkommen im WARRIOR CATS Forum! Schau dich einfach mal um und wenn du Lust hast schließe dich uns doch an. Wir freuen uns über jedes neue, aktive Mitglied! :)


Lg das Team
DämmerClan
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

DämmerClan


 
SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  StartseiteStartseite  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Blue Whale

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Hawkeye
ehemalige Anführerin
Hawkeye


Weiblich
Anmeldedatum : 14.01.12

Rollenspiel
Katzen:
Clans:
Ränge:

Blue Whale Empty
BeitragThema: Blue Whale   Blue Whale EmptySo 7 Mai 2017 - 13:56

Hey und Herzlich Willkommen zu einer etwas anderen Ankündigung.

Ein Mitglied hat mich auf ein Heikles Thema angesprochen und mich gebeten es einmal anzusprechen.


In vielen Sozialen Netzwerken geht zur Zeit ein Spiel um, welches sich Blue Whale
nennt.
Das Spiel dauert 50 Tage, in denen die Teilnehmer sich an verschiedene Regeln halten müssen. Um das Spiel zu gewinnen, müssen die Teilnehmer Suizid begehen.
Das Spiel, welches zur Zeit Hauptsächlich in Russland immer mehr zum Trend wird, schon über 100 Jugendliche auf dem Gewissen.

In den „Spiel“ bekommt jeder Teilnehmer einen Administrator zugeteilt, der über die nächsten 50 Tage, den Teilnehmer 50 Aufgaben abverlangt.
Die nur ein Ziel haben, den Tod.
So wurden einigen Jugendlichen die Aufgabe gestellt, sich zum Beispiel einen Wal in den Arm oder ein Bein zu ritzen.
Jeden Tag Horrorfilme zu schauen oder sich nach ein paar Stunden schlaf zu Wecken. Nach jeder erfüllten Aufgabe, müssen sie ihren Administratoren Beweisfotos schicken.

Wenn die Teilnehmer das Spiel vorher beenden wollen, werden bedroht und werden in Panik versetzt. So bekommen sie zum Beispiel Nachrichten in denen zum Beispiel steht, „Deine Mutter wird morgen die Bushaltestelle nicht erreichen“ oder „Du kannst dich vor uns nicht verstecken!“ So sollen die Teenager vor Angst ebenso in den Tod getrieben werden.

Soziale Netzwerke wie Facebook und Twitter versuchen diesen immer größer werdenden Hype, auch immer weiter einzudämmen, indem die sie zum Beispiel die Hashtags mit denen die Teilnehmer ihre Bilder posten sperren und Warnhinweise anzeigen.


Ich hoffe ich konnte euch bezüglich dieses Spiels die Augen etwas öffnen, nicht dass ich denke, dass einer von euch auf die Idee käme an so etwas teilzunehmen. Doch vielleicht hört ihr wenn in der Schule davon reden, im Sportverein oder an anderen öffentlichen Orten.
Zwar ist das Spiel in Europa noch nicht ganz so populär wie in Russland, doch sollte es meiner Meinung nach gar nicht soweit kommen.

Lg
Hawkeye
Nach oben Nach unten
Nordstern
ehemalige Anführerin
Nordstern


Weiblich
Anmeldedatum : 08.01.13
Alter : 24

Blue Whale Empty
BeitragThema: Re: Blue Whale   Blue Whale EmptySo 7 Mai 2017 - 17:00

Mir wird einfach nur schlecht wenn ich das lese. Wie krank sind Menschen denn bitte die sowas erfinden oder unterstützen?
Bitte passt auf euch auf. Macht sowas nicht. Und wenn ihr ausversehen in so eine Situation kommt, dann holt euch Hilfe bei Lehrern, Eltern, der Polizei oder bei Hilfestellen im Internet.
Nach oben Nach unten
https://warriorcats.forumieren.de/
Froststern
Anführer
Froststern


Weiblich
Anmeldedatum : 17.10.14
Alter : 23

Blue Whale Empty
BeitragThema: Re: Blue Whale   Blue Whale EmptyMi 17 Mai 2017 - 22:03

Dafuuq o.o
Oh mein Gott, warum machen manche Menschen sowas? Zu welchem Zweck bitte?

Danke auf jeden Fall für's informieren, ich hba darüber noch gar nichts gehört. Aber hoffen wir mal, dass es hier nicht so populär wird und dass die sozialen Netzwerke es eindämmen können.
Nach oben Nach unten
Dämmerlicht
ehemaliger Mentor
Dämmerlicht


Weiblich
Anmeldedatum : 20.12.14
Alter : 20

Rollenspiel
Katzen:
Clans:
Ränge:

Blue Whale Empty
BeitragThema: Re: Blue Whale   Blue Whale EmptySa 20 Mai 2017 - 14:18

Oh Ha... hab gerade Gänsehaut bekommen. Warum macht man das, das ist doch voll krank! Niemand sollte das machen und hoffentlich exestiert das spiel bald nicht mehr!
LG
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Blue Whale Empty
BeitragThema: Re: Blue Whale   Blue Whale Empty

Nach oben Nach unten
 
Blue Whale
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
DämmerClan :: Archiv :: Archiv :: Wichtiges-
Gehe zu: