DämmerClan
Hallo und Herzlich Wilkommen im WARRIOR CATS Forum! Schau dich einfach mal um und wenn du Lust hast schließe dich uns doch an. Wir freuen uns über jedes neue, aktive Mitglied! :)


Lg das Team
DämmerClan
Hallo und Herzlich Wilkommen im WARRIOR CATS Forum! Schau dich einfach mal um und wenn du Lust hast schließe dich uns doch an. Wir freuen uns über jedes neue, aktive Mitglied! :)


Lg das Team
DämmerClan
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

DämmerClan


 
SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  StartseiteStartseite  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 The Maze Runner Series

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Froststern
Anführer
Froststern


Weiblich
Anmeldedatum : 17.10.14
Alter : 23

The Maze Runner Series Empty
BeitragThema: The Maze Runner Series   The Maze Runner Series EmptyDo 29 Sep 2016 - 19:13

Heyo ^^

Ich habe vor ca 2 Monaten die Maze Runner Triologie von James Dashner (Grundlage für die Kinofilme "Die Auserwählten im Labyrinth" und "Die Auserwählten in der Brandwüste") auf englisch fertig gelesen.


Es geht um den Protagonisten Thomas, der in einer Art Aufzug aufwacht, komplett ohne Erinnerungen, er wusste Anfangs nicht mal mehr seinen Namen, und auf einer Lichtung mit ca. 40 anderen Jungs im jugendlichen Alter landet.
Er findet durch die anderen heraus, dass die Lichtung (im englischen "the Glade"), die von meterhohen massiven Steinmauern umgeben ist, in der Mitte eines Labyrinths liegt, aus dem die anderen seit 2 Jahren versuchen einen Ausweg zu finden.
Nur einen Tag spät kommt "die Box" erneut an, mit einem weiterem Neuankömmling. Ein Mädchen. Seit diesem Tag gerät alles aus den Fugen und sie müssen einen Weg finden um zu entkommen.

1. Die Auserwählten im Labyrinth / The Maze Runner
2. Die Auserwählten in der Brandwüste / The Scorch Trials
3. Die Auserwählten in der Todeszone / The Death Cure


Die Bücher sind echt klasse geschrieben und fesselnd. Ich habe noch nie so schnell eine Buchreihe durchgelesen gehabt wie diese (und das, obwohl ich auf englisch gelesen habe).
Eine actionreiche Geschichte mit wirklich spannender Hintergrundstory, ich kann die Bücher nur empfehlen.

Wer die Filme gesehen hat, diese sind echt klasse, aber die Bücher sind wirklich 1000 mal besser (ist ja meistens so^^)
Ich finde ebenfalls, dass die englischen Bücher besser sind, aber das ist ja Geschmackssache x3

Also, hat jemand von euch die Bücher gelesen? Oder wenigstens die Filme gesehen? xD
Wie fandet ihr diese und wer sind eure Lieblingscharaktere?

Mein Lieblingschara ist definitiv Minho, ich weiß nicht warum xD Ich liebe ihn und seine Art einfach xD



Das wars erstmal xD
Frosti


Zuletzt von Frostschimmer am Sa 29 Okt 2016 - 16:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Hawkeye
ehemalige Anführerin
Hawkeye


Weiblich
Anmeldedatum : 14.01.12

Rollenspiel
Katzen:
Clans:
Ränge:

The Maze Runner Series Empty
BeitragThema: Re: The Maze Runner Series   The Maze Runner Series EmptyFr 28 Okt 2016 - 21:01

Ich kenne die Bücher persönlich nicht, auch die Filme nicht. Hab in diesen Theme sogar das erste mal davon gehört. o:
Hört sich allerdings gar nicht so schlecht an. :3
Vielleicht werde ich es mir mal anschauen/reinlesen.

Nach oben Nach unten
Dämmerlicht
ehemaliger Mentor
Dämmerlicht


Weiblich
Anmeldedatum : 20.12.14
Alter : 20

Rollenspiel
Katzen:
Clans:
Ränge:

The Maze Runner Series Empty
BeitragThema: Re: The Maze Runner Series   The Maze Runner Series EmptySa 29 Okt 2016 - 12:08

Ich habe vor einiger Zeit den Ersten Teil gesehen und fand ihn voll geil. (Die Mutter der Minster sollte sich schämen solche hässlichen wesen in die Welt zu setzen! XDDD)
Lieblingscharakter? Ehm ich kenne die Namen nicht aber der 'Anführer' der stirbt und der Läufer
Nach oben Nach unten
Froststern
Anführer
Froststern


Weiblich
Anmeldedatum : 17.10.14
Alter : 23

The Maze Runner Series Empty
BeitragThema: Re: The Maze Runner Series   The Maze Runner Series EmptySa 29 Okt 2016 - 16:43

Jayyy somebody noticed this thread *-* xD

Uhh dann musst du umbedingt mal rein schauen Morgi .o. Wenigstens die Filme, die sind auch echt toll :D
Und es laufen die Dreharbeiten für den 3. Teil! Ich freu mich voll *-*

Und Dämmer, du hast recht! WICKED sollte sich schämen die Griever erschaffen zu haben xDD
Der Anführer ist Alby, der is auch nice :D
Und der Läufer (abgesehen von Thomas) ist Minho, auch mein Lieblingscharakter :33

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





The Maze Runner Series Empty
BeitragThema: Re: The Maze Runner Series   The Maze Runner Series Empty

Nach oben Nach unten
 
The Maze Runner Series
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
DämmerClan :: Archiv :: Archiv :: Sonstiges-
Gehe zu: