DämmerClan
Hallo und Herzlich Wilkommen im WARRIOR CATS Forum! Schau dich einfach mal um und wenn du Lust hast schließe dich uns doch an. Wir freuen uns über jedes neue, aktive Mitglied! :)


Lg das Team
DämmerClan
Hallo und Herzlich Wilkommen im WARRIOR CATS Forum! Schau dich einfach mal um und wenn du Lust hast schließe dich uns doch an. Wir freuen uns über jedes neue, aktive Mitglied! :)


Lg das Team
DämmerClan
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

DämmerClan


 
SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  StartseiteStartseite  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Weihnachtswichteln...

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Alabastermond
Ältester
Alabastermond


Weiblich
Anmeldedatum : 30.06.14
Alter : 32

Weihnachtswichteln... Empty
BeitragThema: Weihnachtswichteln...   Weihnachtswichteln... EmptySa 22 Nov 2014 - 15:53

Jaa mir ist aufgefallen, fdass ich in diesem Forum noch nichts davon gehört habe, ich finde es aber nen wunderschönne Brauch.
Beim Wichteln geht es darum dass jeder der mitmachen möchte ein Mitglied zugeteilzt bekommt, welchem er in der Weihnachts/Adventzeit, ein paar kleinigkeiten zukommen lässt. (Zeichnung, Foto, Bilder, Rezepte..Bastelideen, was immer ienem einfällt) Das ist dazu da einem die Zweit bis Weihnachten zu versüssen. Natürlich weiss man nicht von wem man Geschenke bekommt, die Geschenke gehen immer über jemanden der sie dann weitervermittelt, und an die rechte Person verschickt. Erst an oder nach Weihnachten wird dann aufgelöst, von wem wer seine Geschenklein bekommen hat..

Soviel zum Brauch.. ich wollte mal Fragen ob das vieleicht nicht auch hier anklang finden würde..

Dazu muss ich leider noch sagen, dass ich auf Grund meiner Weihnachtsinaktivität leider nicht Teilnehmen könnte, da ich bbereits in meinem eigenen Forum mitmache und im Ganzen Dezember gerade mal 2 Freie Tage habe..
Aber nichtsdestotrotz wollte ich die Idee mal in den Raum werfen, vielelicht würden sich einige darüber freuen..
Nach oben Nach unten
http://finsterkatzen.forumieren.com/
Nordstern
ehemalige Anführerin
Nordstern


Weiblich
Anmeldedatum : 08.01.13
Alter : 24

Weihnachtswichteln... Empty
BeitragThema: Re: Weihnachtswichteln...   Weihnachtswichteln... EmptySa 22 Nov 2014 - 18:27

Das ist eine echt gute Idee. Ich würde das glatt mal umsetzen. Das Problem ist nur die Organisation. Wenn sich dafür einer oder zwei User finden (ich würde einen kleinen Teil machen), wäre das gut umsetzbar.
Nach oben Nach unten
https://warriorcats.forumieren.de/
Narbenblatt
ehemaliger Oberster Heiler
Narbenblatt


Weiblich
Anmeldedatum : 28.06.13
Alter : 107

Weihnachtswichteln... Empty
BeitragThema: Re: Weihnachtswichteln...   Weihnachtswichteln... EmptySo 23 Nov 2014 - 8:49

Ich war auch schon lange dafür, weil es einfach toll ist! Ich hab vor ein paar Monaten auch mal
Morgen gefragt und sie hat gesagt, dass sie einverstanden wäre, wenn viele mitmachen.
Ich habe keine Ahnung ob sie es immer noch so sieht.
Aber wenn es so wäre, sollten wir eine wichtige Umfrage machen, ungefähr so:

Glaubst du, dass du beim Wichteln mitmachen kannst?
*Ja
*Nein

Und wenn es dann eine gewisse Anzahl von Ja's gibt, dann klappt es.

Ich werde aufjedenfall mitmachen und versuchen mitzuwirken.




~Haru

Ps: Könnte sein, dass mein Beitrag etwas komisch geschrieben ist. Bitte seid nicht böse mit mir. Ich bin gerade aufgewacht. xD
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Weihnachtswichteln... Empty
BeitragThema: Re: Weihnachtswichteln...   Weihnachtswichteln... EmptySo 23 Nov 2014 - 18:59

Ohh das wääär schön! :D
Nach oben Nach unten
Hawkeye
ehemalige Anführerin
Hawkeye


Weiblich
Anmeldedatum : 14.01.12

Rollenspiel
Katzen:
Clans:
Ränge:

Weihnachtswichteln... Empty
BeitragThema: Re: Weihnachtswichteln...   Weihnachtswichteln... EmptyFr 28 Nov 2014 - 6:28

Die Idee finde ich nicht schlecht, sondern sogar sehr schön. :)
Also von mir aus, können wir das gerne machen, es müsste dann nur jemand organisieren oder soll ich das machen?
Nach oben Nach unten
Nordstern
ehemalige Anführerin
Nordstern


Weiblich
Anmeldedatum : 08.01.13
Alter : 24

Weihnachtswichteln... Empty
BeitragThema: Re: Weihnachtswichteln...   Weihnachtswichteln... EmptyFr 28 Nov 2014 - 7:12

Ich würde dir auf jeden Fall dabei helfen.
Nach oben Nach unten
https://warriorcats.forumieren.de/
Gesponserte Inhalte





Weihnachtswichteln... Empty
BeitragThema: Re: Weihnachtswichteln...   Weihnachtswichteln... Empty

Nach oben Nach unten
 
Weihnachtswichteln...
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
DämmerClan :: Archiv :: Archiv :: Wichtiges-
Gehe zu: